#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verkürzen oder verlängern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verkürzen oder verlängern?

    Hallo,

    ich hatte hier letzten Monat schon einmal geschrieben. Da musste ich leider die Pille danach nehmen. Habe auch ganz normal meine Tage bekommen und bin nach der 7-tägigen Pause wieder mit der Pille angefangen. Nehme seit 5 Jahren die Pille Belara. Verkürzt habe ich den Zyklus schon öfter, auch schon öfter, dass ich die Pille nur 7 Tage genommen habe und dann schon wieder eine Pause gemacht habe. Habe jetzt aber erst gelesen, dass man eigentlich nur 7 Pillen aus einem Blister weglassen soll. Nun geht es Ende Juli in den Urlaub und ich bekomme meine Tage regulär am 13.07. Wollte das jetzt aber eigentlich so machen, dass ich meine Tage am 06.07. bekomme und dann das nächste Mal am 20.07., nur dann nehme ich ja nur 7 Pillen (06.07. - 20.07.). Dann ist der Schutz nicht da, oder? Oder soll ich die Pille durchnehmen bis zum 20.07.. habe dieses allerdings noch nicht gemacht. Möchte nämlich in den 3 Wochen wo ich im Urlaub bin, meine Tage nicht bekommen. Habe aber schon öfter gehört, dass das mit Belara nicht so gut funktioniert mit dem Verlängern, weil die Pille so niedrig dosiert ist.

    Wie kann ich das jetzt am besten machen?


  • Re: Zyklus verkürzen oder verlängern?


    Hallo,

    man sollte zumindest 14 Pillen in Folge einnehmen. Besser waere es in dem Fall, die Pille durchzunehmen. Das sollte auch mit der Belara kein Problem sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus verkürzen oder verlängern?


      Danke für die Antwort. Dann werde ich das jetzt mal ausprobieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X