#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu nem Befund (nicht ganz mit klar komm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu nem Befund (nicht ganz mit klar komm)

    Also mir wurde leztens Blut abgenommen beim Fraunearzt umd das zu checken oder so.. und nun is halt nen Befund da. Mein arzt hat mir wohl gesgat was das bedeutet aber ich habs wieder vergessen ...
    Also now my frage is ob mir maybe jemadn helfen kann denn ich komm damit nicht so ganz klar..

    Also am anfang das zettels steht my name und so halt ...
    dann irgendwas mit Röteln-Serologie..(was aber ncith wichtig is now)
    SO dann kommt da iwas mit Untersuchung steht da ganz oben.. darunter Endokrinologie udn darunter halt so 17-ß-Östradiol und LH, FSH, Pro.aktin, Testosteron, DHEA-Selfat, TSH und Freies t4 .. Ich versteh nicht ganz was das alles zu bedeutet hat und wofür dsa is und so.. Dann kommen halt die Ergebnis daneben überall (also wieviel da rausgekommen is von my Blut) und dann so Referenzert, also ich glaub zwischen den bereichen is das normal alles ok.

    Kann mir jemand helfen? Denn ich möchte owhl mal gerne wissen was das noch mal alles bedeutet.. zudem my mutter will das wissen wegen so ner sache iwie :-S naja .. also pls schreibt was back wenn ihr was wisst BITTE


  • Re: Fragen zu nem Befund (nicht ganz mit klar


    Hallo,

    es handelt sich dabei um eine Kontrolle der Hormonwerte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zu nem Befund (nicht ganz mit klar


      Ah, ok.
      Aber nun hab ich die frage, was bedeutet das alles? und was bewirkt das einzelne? (wenn es was bewirkt überhaupt oder so)
      Also die Abkürzungen oder so was auch immer das is die Fachbegriffe und/oder so.

      Kommentar


      • Re: Fragen zu nem Befund (nicht ganz mit klar


        Hallo,

        es geht um weibliche/maennliche Sexual- und um Schilddruesenhormone. Wenn dabei das Zusammenspiel gestoert ist, kann es zu unterschiedlichsten Beschwerden kommen. Es waere die Frage, was der behandelnde Kollege damit abklaeren wollte. Das wird er selbst Ihnen am Besten beantworten koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X