#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzögerte Rückbildung nach KS, Methergin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzögerte Rückbildung nach KS, Methergin

    Hallo,

    ich brauche dringend Ihren Rat!!!
    Nach einem Kaiserschnitt am 24.06. bildete sich meine Gebärmutter sehr verzögert zurück, der Wochenfluss blieb aus. Nachdem man meinen MuMu gestern spreizte und mir Methergin (3x1) verordnete, durfte ich heute nach Hause mit der Auflage der ambulanten Weiterbehandlung. Nun las ich im Internet, daß man Methergin in der Stillzeit gar nicht nehmen darf. Ich bin entsetzt (da im KH bekannt ist, daß ich stille) und besorgt um mein Baby! Was soll ich denn jetzt tun?


  • Re: Verzögerte Rückbildung nach KS, Methergin


    Hallo,

    die Stilleistung kann zwar unter Methergin nachlassen, der Nutzen des Medikamentes ueberwiegt aber in solchen Faellen eindeutig. Ein Schaden entsteht durch die Anwendung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verzögerte Rückbildung nach KS, Methergin


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      In den Herstellerangaben wird aber erwähnt (Zitat):"Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
      Methylergometrin darf nicht während der Schwangerschaft und auch nicht während des Geburtsvorgangs verwendet werden. Durch das Zusammenziehen der Gebärmutter kann das ungeborene Kind gefährdet werden.

      Auch während der Stillzeit ist Methylergometrin zu meiden, weil es in die Muttermilch übergeht und beim Säugling unerwünschte Nebenwirkungen auftreten können. In seltenen Fällen, wenn andere Substanzen nicht helfen, wird Methylergometrin während der Stillzeit eingesetzt."
      Daher bin ich beunruhigt...

      Kommentar


      • Re: Verzögerte Rückbildung nach KS, Methergin


        Wenn Sie das Medikament nur ueber kurze Zeit anwenden, sehe ich da keine Gefahr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X