#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine tochter

    Hallo,

    ich würde gerne mal ein paar Sachen wissen und zwar geht es um folgendes ich hab eine kleine Tochter diese ist nun auch schon 11 Jahre alt und hat nun ihr erstes mal ihre Tage und einige fragen die ich so ohne weiteres nicht beantworten kann.
    Da ich als allein erziehender Vater leider nicht über ein ausreichendes Wissen verfüge versuch ich nun hier an antworten zu kommen.
    Na dann mal los
    Ich musste sie vor kurzem abholen da sie sehr starke schmerzen im unterleib hatte und auch kaum noch laufen konnte, das ich sie schon ins Auto tragen musste. Wird dies mit der zeit besser oder sollten wir uns irgendwelche mittel holen die die schmerzen lindern. Von früher von meiner Frau weis ich noch, dass sie mal gesagt hat, dass es manchmal schon sehr schmerzhaft sein kann.
    Und dann noch meine letzte frage.
    Ab welchem alter sollte eine Frau zum Frauenarzt und wie ist so der Intervall in dem man ihn aufsuchen sollte, außerdem hat sie mich gefragt was da gemacht wird genau und wie das so abläuft ich weis zwar so manches aber ich hätte trotzt allem gern zumindest eine Bestätigung meines Wissens.
    Ich wollte die Fragen schon der Frauenärztin hier stellen nur die ist zur Zeit leider Krank


  • Re: meine tochter


    www.frauenarztbesuch.de

    ist ne sehr schöne Seite. Diese habe ich meiner Tochter gezeigt. Ist sehr informativ und dort wird alles gut erklärt.
    Bei den Schmerzen helfe ich meiner Tochter mit Kirschkernkissen. Ich habe vorher ( unter 4 Augen ) mit dem Kinderarzt gesprochen und bei der nächsten Untersuchung die dort fällig war, hat er unter 4 Augen mit meiner Tochter über dieses Thema intensiv gesprochen. Dieser sagt auch ab wann sie zum Frauenarzt gehen soll.

    Kommentar


    • Re: meine tochter


      Hallo,

      gegen die Menstruationsschmerzen kann auch mal ein leichtes Schmerzmittel angebracht sein. Der Besuch beim FA waere in dem Alter nur notwendig, wenn anhaltende Probleme auftreten. Spaeter (so ab 14/15) koennte man bei weiterhin bestehenden, starken Schmerzen die Anwendung eines niedrig dosierten Pillenpraeparates in Erwaegung ziehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: meine tochter


        Hallo,

        schon mal vielen dank für die Antworten.
        Hab Heute mal kurz bei dem Hausarzt von mir und meiner kleinen vorbeigeschaut und seiner Frau welche glücklicherweise auch als Ärztin in der Praxis arbeitet geredet. Sie bespricht nächstes mal ein paar sachen mit ihr unter 4 Augen, danke an zuckerschnecke08 für den Tipp ;-). Ich hab zwar kleine Probleme meiner kleinen zu helfen, welcher natur auch immer ihre Probleme sind nur manchmal ist es besser wenn das eine Frau macht. Sie beschrieb den Schmerz als sehr starke krämpfe im Unterleib, ne warme Dusche und nen Wärmkissen haben zum glück Linderung verschafft.
        Ich hoff sowieso das es bald wieder eine Frau in meinem Leben geben wird, sieht soweit schon ganz gut aus ;-) die versteht sich auch super mit meiner kleinen, ich denke es ist auch leichte für sie mit einer weiblichen leidensgenossin zu reden als mit nem Mann ;-).
        Nur genau diese und die nächsten Woche ist sie in Deutschland an ner Schulung.

        p.s. Hab übrigens noch den Link angeschaut und ihr dan weitergegeben das sie da nachlesen kann wenn sie möchte. Ich finde man sollte solche Links besser publizieren, hättest du mir den nicht gesagt würd ich wohl immer noch nach ner geeigneten Lektüre suchen.

        nochmal danke an euch beide für die Antworten

        Kommentar



        • Re: meine tochter


          hallo,

          hm, das mit den schmerzen kenn ich auch nur zu gut. meine erfahrnungen sind: am besten hilft ablenkung, und evtl ein leichtes schmerzmittel, zb dolomin für die frau. nur kein aspirin, denn das verdünnt das blut.

          lg anna

          Kommentar


          • Re: meine tochter


            Hallo,

            Ich würde als Schmerzmittel 400 mg Ibuprofen empfehlen und ggf. Buscopan als krampflösendes Mittel dazu.

            Auch eine Wärmflasche oder ein warmes Bad kann helfen.

            Ich selber nehme gegen meine Menstruationsschmerzen an den ersten beiden Tagen je 800-1600 mg Ibuprofen und 50-100 mg Tetrazepam (letzteres ist ein Muskelrelaxans, das jedoch verschreibungspflichtig ist). Ohne dieses Zeug könnte ich mich an diesen Tagen wegwerfen. :-/

            Viele Grüße,
            Braunauge

            Kommentar


            • Re: meine tochter


              Frage nochmal an Dr. Scheufele:

              Was hat es mit der Altersgrenze von 14/15 Jahren für die Verschreibung der Pille auf sich?

              Hintergrund: Ich selbst habe mir mit 18 die Pille geholt (habe es leider von Seiten meiner Eltern vorher nicht gedurft). Vorher bin ich 5 Jahre lang jedes Mal fast gestorben und war jedes Mal auf "Droge", um die Schmerzen überhaupt ertragen zu können.

              Reaktion meiner Mutter: "Das war bei mir genauso, aber nach deiner Geburt wurde es besser. Wenn Du ein Kind bekommst, wird es bei dir auch besser." - was für eine 13-Jährige natürlich ungemein motivierend ist...

              Nun befürchte ich, daß meine kleine Tochter (9 Monate alt, hat also zum Glück noch etwas Zeit...) diese "Sache" ebenfalls geerbt hat. Ich würde ihr dann gern die Pille verschreiben lassen, sobald das möglich ist. Daher meine Frage.

              Gruß bp

              Kommentar



              • Re: meine tochter


                Hallo bp,

                eine offizielle Altersgrenze gibt es da nicht. Ich halte, je nach koerperlicher und geistiger Entwicklung und entsprechender Notwendigkeit, eine Verschreibung ab diesem Alter fuer moeglich.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: meine tochter


                  Vielen Dank!

                  Ich finde den Gedanken, ein junges Mädchen schon früh mit Hormonen vollzupumpen, zwar nicht besonders schön - aber sie soll nicht so leiden wie ich.....

                  Gruß bp

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X