#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmässige Blutung nach Absetzen der 3MS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmässige Blutung nach Absetzen der 3MS

    Sehr geehrter Herr Doktor
    Ich hab aufgrund ausgeprägter Endometriose 3 Jahre die Dreimonatsspritze genommen, ohne jegliche Blutung. Seit Januar 08 hab ich sie aufgrund Kinderwunsch abgesetzt und im Mai meine erste Periode "danach" gekriegt (schwach). Nach 32 Tagen hab ich sie wieder gekriegt (wieder eher schwach). Dann, 13 Tage später wieder (etwas stärker) und danach 12 Tage später wieder. Dazwischen haben jeweils bereits 2 Tage nach Ende der Blutung die Brüste zu spannen begonnen, was wiederum 1 Tag vor der nächsten Blutung wieder weg war.
    Gemäss Arzt ist alles soweit o.k., Gebärmutterschleimhaut sei sehr dünn und beim linken Eierstock hats einen Folikel der "aktiv" ist. Mein Arzt möchte mir nun für einen Monat die Pille geben, danach würde sich das ganze wahrscheinlich wieder einpendeln. Ich möchte natürlich lieber keine Hormone nehmen, aber trotzdem dem ganzen, auch aufgrund der Endometriose, nicht "zu lange Zeit geben".
    Was denken Sie? Ist es sinnvoll, für einen Zyklus die Pille zu nehmen?
    Besten Dank für eine entsprechende Rückantwort und viele Grüsse...


  • Re: unregelmässige Blutung nach Absetzen der


    Hallo,

    alternativ kann man durch Einnahme von Moenchspfeffer versuchen, den Zyklus zu regulieren. Allerdings kann es - wie bei allen pflanzlichen Praeparaten - einige Zeit dauern, bis sich der Erfolg einstellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X