#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Vaginose bei normalem PH-Wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Vaginose bei normalem PH-Wert?

    Ich habe wegen meiner Beschwerden nach intravenöser Antibiotikagabe inzwischen meinen Gynäkologen aufgesucht. Im Abstrich wurden Pilze gefunden und ich bekam eine Einmaldosis Fluconazol, weil die lokal wirksamen Salben bei mir nicht viel nützen.
    Ich machte den Arzt auch darauf aufmerksam, dass ich in letzter Zeit häufiger einen "Fischgeruch" im Intimbereich bemerke. Weitere Symptome außer dem wunden, gereizten Gefühl sind nicht damit verbunden, keinerlei Ausfluss, sondern eher Trockenheit.
    Er testete daraufhin mit einem speziellen Teststreifen den PH-Wert und meinte, es könne keine bakterielle Vaginose vorliegen, da der Wert im Idealbereich liegt.
    Stimmt es, dass ein idealer PH-Wert eine bakterielle Infektion ausschließt? Woher kann der Geruch denn sonst kommen? Kann es etwas mit der Ernährung (wenn man viel Fisch isst) zu tun haben?
    Ich nehme es mit der Sauberkeit sehr genau und verwende Vagisan-Waschgel für die Intimpflege.
    Auf Anraten des Gynäkologen benutze ich jetzt Multi-Gyn Actigel, um meine geschädigte Schleimhaut wieder aufzubauen.
    Sollte ich, wenn der Geruch fortbesteht, nochmals den Arzt aufsuchen, oder kann man da nichts machen?


  • Re: Bakterielle Vaginose bei normalem PH-Wert


    Hallo,

    ein solcher Geruch deutet meist auf eine bakterielle Infektion (Aminkolpitis) hin. Auch bei normalem pH-Wert wuerde ich bei Fortbestehen der Beschwerden zu einer Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Vaginose bei normalem PH-Wert?


      hallo also ich kenne das nur zu gut es ist zum verzweifeln bin sei 4 monaten in ärztlicher behandlung habe vagiC und vagiflor bekommen und solange man die zäpfchen nimmt ist der geruch auch weg aber sobald man damit absetzt ist er nach wenigen tagen wieder da was soll ich machen ich dreh echt am rad es muss doch was geben das diesen wiederlichen geruch vernichtet . das sexleben habe ich so eingeschränkt aus scham , aber so kann das doch nicht weitergehen bitte um schnelle hilfe was kann ich nehmen das dieser geruch endlich verschwindet .... es liegt nicht am duschen das mache ich 2 mal am tag bitte um schnelle antwort danke

      Kommentar


      • Re: Bakterielle Vaginose bei normalem PH-Wert


        Hallo,

        ganz wichtig ist, eine infektioese Ursache dabei wirklich sicher auszuschliessen. Dann bleibt nur die Regulierung des Scheidenmilieus mit Michsaeurezaepfchen, man kann sie auch laengerfristig zwei- bis dreimal pro Woche anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bakterielle Vaginose bei normalem PH-Wert


          danke für die rasche antwort aber infektioes inwiefern ??? woher kann das kommen und wie ??? können sie mir eine genaue arzneiname sagen damit ich die heute noch in der apotheke kaufen kann danke

          Kommentar


          • Re: Bakterielle Vaginose bei normalem PH-Wert


            Es geht darum, durch Laboruntersuchung auszuschliessen, dass eine Infektion durch Bakterien, Viren, usw. besteht. Ist das gewaehrleistet, kann man Milchsaeure, wie z.B. Gynoflor, einsetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X