#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale - Blutungsneigung+Kreislauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale - Blutungsneigung+Kreislauf?

    Hallo Doc und der Rest!

    Trage seit ca. 1 jahr eine Hormonspirale und komme auch sehr gut damit zu Recht. Vor ein paar Monaten habe ich festgestellt, dass ich fast durchgängig blaue Flecken an den Unterschenkeln habe (z.Z. wieder 15 Stck.). Habe schon verstärkt drauf geachtet ob ich mich im Alltag stoße, denn oft vergisst man das ja gleich wieder. Bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass sie nicht durch Stöße entstehen. Kommen auch immer wieder neue, manche verschwinden wieder, es kommen welche nach usw.
    Seit kurzem habe ich auch extreme Kreislaufprobleme (im Mai bis zur ohnmacht), Übelkeit und starke Magenschmerzen.
    Meine Frage ist nun, können diese zwei Sachen mit der Spirale in Verbindung stehen? V.a. die blauen Flecken? Bin auch sehr blass und schwach seit ein paar Monaten. Nehme ab, ohne Diät zu machen oder Sport zu treiben.

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Will mit Besuch beim HA noch etwas warten, das ist eher so einer " das vergeht schon wieder" und beim FA will ich nur fragen, wenn mir jemand bestätigt, dass ein Zusammenhang mit der Spirale bestehen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Hormonspirale - Blutungsneigung+Kreislauf


    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Spirale kann man dabei nicht sicher ausgehen. Es waere zunaechst die Ursache der Symptome, z.B. durch eine Kontrolle der Gerinnungswerte aus dem Blut, abzuklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X