#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue pille: petibelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue pille: petibelle

    Hallo,

    ich habe eine neue Pille, die Petibelle, bekommen und mir dazu gerade mal die Packungsbeilage durchgelesen.
    Nun habe ich zwei Fragen:
    1. Wie schlimm ist es wirklich, die Pille mal "weiterzunehmen" um die Monatsblutung ausfallen zu lassen? Mein Arzt sagt, das ist ok, die Beilage sagt, man soll das unbedingt vermeiden.

    2. Wenn ich Durchfall oder Erbrechen hatte, habe ich immer einfach eine Pille vom Ende der Packung nachgenommen. Das kam manchmal gar nicht vor, manchmal 1-2 mal im Monat. Somit hatte ich öfters dann nur eine Pilleneinahme von 20 oder 19 Tagen. Ich dachte immer, dass das die normale Art sei, aber in der Packungsbeilage steht, man soll das nicht machen sondern eine weitere Packungs als Reservepackung aufmachen und immer davon eine nehmen. Muss ich das wirklich so machen oder war meine alte Methode in Ordnung?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: neue pille: petibelle


    Hallo,

    ich teile die Meinung des Kollegen, gegen eine verlaengerte Einnahme ist nichts einzuwenden.
    Auch eine in der Form verkuerzte Einnahme ist im Prinzip kein Problem. Allerdings ist die Methode der Reservepackung fuer den Zyklusverlauf schonender, da keine zeitlichen Veraenderungen eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X