#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angina und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angina und schwanger

    Hallo, ich hab wahrscheinlich mal wieder eine Angina, ich kann nicht schlucken , hab Halsschmerzen und selbst das Reden geht nur schwer.
    Da jetzt Freitag abend ist hat kein Arzt mehr auf.
    Ich habe hier zu Hause TONSIOTREN H Tabletten . Das ist ein homöopathisches Mittel gegen akute und chronische Mandelentzündung. Steht aber dirn man soll vorher den Arzt fragen ob man es in der Schwangerschaft nehmen kann.

    Ich bin ab morgen in der 10.SSW


  • Re: Angina und schwanger


    Ich hab auch Anginetten hier, da gitl das Gleiche.

    Erst fragen!!!!!

    Kommentar


    • Re: Angina und schwanger


      Hallo,

      bei beiden Praeparaten gilt in der Schwangerschaft die sog. "strenge Indikationsstellung". Dieser Begriff wird meist angewandt, wenn keine umfassenden Untersuchungen ueber den Einsatz in der Schwangerschaft vorliegen. Ich halte aber eine kurzzeitige Anwendung beider Praeparate fuer unbedenklich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Angina und schwanger


        Gut Danke dann nehme ich mal ein oder zwei. Da es total schlimm wurde über Nacht war ich heute noch beim Ärztenotdienst.
        Ich hab Scharlach und bekomme Penicillin dagegen.
        Aber die Anginetten helfen bei den Schmerzen.

        Danke

        Kommentar



        • Re: Angina und schwanger


          Zu Ihrer Beruhigung:
          Scharlach richtet in der Schwangerschaft keinen Schaden an.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X