#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo!

    Ich habe Mitte April die Pille abgesetzt nach 10-jähriger Einnahme. Normalerweise hätte dann ca. am 10 Mai die Periode kommen sollen. Die hat bis jetzt noch immer nicht eingesetzt.

    Bis vor einer Woche haben wir mit Kondom verhütet. Die letzten beiden Male jetzt nicht mehr.

    Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit herauszufinden, an welcher Stelle des Zyklus ich bin? Bzw. ob der ES schon war oder nicht? Findet er überhaupt statt?

    Manchmal hatte ich sehr leichten Ausfluss. Aber meistens nicht.

    Ich möchte jetzt schwanger werden und sehe Schwierigkeiten, weil ich ja keinen normalen Zyklus habe!

    Für einige Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Babsi


  • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    nach Absetzen der Pille kann es leider immer einmal zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Allerdings besteht auch durchaus die Möglichkeit gleich nach Absetzen der Pille schwanger zu werden!
    Das Ausbleiben Ihrer Regelblutung kann also zwei Ursachen haben. Eine davon kann man ganz unkompliziert mit einem SS-Test klären.
    Ansonsten sollte man dem Körper ein wenig Zeit geben mit der Umstellung zurecht zu kommen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille


      Hallo!

      Danke für Deine Antwort!

      Ich denke, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da wir ja bis vor einer Woche verhütet haben. Deshalb habe ich auch keinen test gemacht.

      Klar weiß ich schon, dass mein Körper Zeit zum Umstellen braucht, aber nach drei Monaten wirds doch langsam Zeit für die Mens, oder?

      Gibts keine Möglichkeit herauszufinden, an welcher Stelle des Zyklus ich bin?

      Viele Grüße

      Babsi

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille


        Hallo,

        wenn Sie Mitte April die Pille abgesetzt haben, dann sind jetzt etwas über 2 Mon. vergangen ... (nicht 3 Mon.). Auf den Tag genau kann man das ohnehin nicht sehen.

        Wenn der KiWu groß ist und die Periode länger auf sich warten lässt, kann man sie auch hormonell auslösen lassen. Das muss man aber mit seinem FA regeln.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille


          Hallo,

          ich wuerde raten, zunaechst noch etwas abzuwarten. Wenn die Blutung einsetzt, kann man beginnen, eine Temperaturkurve zu fuehren und den Zyklusverlauf damit kontrollieren. Sollte sie weiterhin ausbleiben, waere eine Kontrolle durch den FA angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X