#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzerkrankungen und Entzündungen in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzerkrankungen und Entzündungen in SS

    Hallo,

    ich bin zurzeit in der 21. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft bisher 3 x
    durch den FA nachgewiesene Pilzerkrankungen gehabt. Diese wurden durch Präperate wie Kade Fungin 3 (Kombipckg) oder Canifug kurzfristig wieder in den Griff bekommen.
    Mein Problem ist, dass ich seitdem trotzdem weiterhin Schmerzen in der Scheide habe, der GV mit meinem Mann schmerzt und manchmal juckt und brennt es auch mit Begleiterscheinungen wie weißem manchmal krümeligen, aber geruchlosen Ausfluss.

    Ich habe zum Aufbau meiner Vaginalflora diverse Präperate durch die FA ans Herz gelegt bekommen, z.B. Vagifloor, Döderlein, Multi-Gyn-Actigel. Ich habe und benutze weiterhin Döderlein (1-2 x die Woche) und Multi-Gyn-Actigel, wenn ich es nicht aushalte. Mittlerweile ist es aber so, dass wenn ich Döderlein abends einführe, die Rötung und die Schmerzen morgens wieder auftreten. Meine Freunde über die SS und den bevorstehenden Nachwuchs kann diesem massiven Problem auch nicht gutes mehr abgewinnen. Besonders seltsam finde ich auch, dass mein Mann beim GV (wenn denn mal) beim Eindringen das Gefühl hat ich hätte am Scheideneingang lauter kleine Pickel und Borsten. Es piekt ihm.

    Am Monntag hatte ich den letzten Termin beim FA und habe wie jedesmal das Problem erläuter. Ich wurde wieder untersucht, es wurde ein Abstrich genommen und es wurde nichts festgestellt. weder habe ich wieder einen Pilz, noch Herpes, noch Feigwarzen.
    Angeblich nichts vorhanden, was meine Beschwerden begründen würde. Ich bekam nun den Tip, auf die betroffenen roten Stellen in der Scheide Penaten Creme aufzutragen. Ich warf noch kurz ein, dass ich da meine Bedenken hätte, weil dort auch Parfüm enthalten ist.
    Nun ja, ich habe es abends zu Huase ausprobiert und habe mich vor Schmerzen kaum retten können. Es wurde wieder schlimmer. Nun benutze ich seit 3 Tagen nichts, außer wenn es garnicht mehr geht eine kleine Menge Multi-Gyn-Actigel und dann ertrage ich es. Ich könnte heulen. Ich kann mir nicht vorstellen das ich nichts habe. Benutze keine Imtimsprays, wasche mich nur mit Wasser. Zum Glück ist wenigstens bei dem Kind alles dran und gesund. In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einem anderen FA, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Habe aber mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben und bin einfach tottraurig, verzweifelt usw. Meinen Mann belastet das fehlende Sexleben natürlich auch.

    Ja über Hilfe oder einen guten Rat wäre ich dankbar. (::I)

    MFG


  • Re: Pilzerkrankungen und Entzündungen in SS


    Hallo,

    haben Sie denn auch eine "allergische" Komponente ausgeschlossen?
    Möglich wäre da Waschpulver, Zusätze oder aber der Stoff der Unterwäsche.
    Wenn nicht, würde ich das unbedingt empfehlen. Mehr fällt mir dazu momentan leider nicht ein.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pilzerkrankungen und Entzündungen in SS


      Hallo nochmal,

      danke für den Hinweis, aber Allergien liegen nicht vor. Hatte ich auch noch nicht.
      Meine Unterwäsche besteht noch nicht gänzlich aus Baumwollslips, auch wenn die bei
      Pilzerkrankungen getragen werden sollen. Da besteht also noch Bedarf, aber angeblich ist es ja garkein Pilz mehr.

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Pilzerkrankungen und Entzündungen in SS


        Hallo,

        eben weil es kein Pilz sein soll, kam mir der Gedanke.
        Auch wenn man vorher nicht allergisch auf etwas reagiert hat, kann eine solche allergische Komponente sich neu entwickelt haben. Viele Dinge schlummern in uns, die aber erst später "zu Tage" treten können.

        Vielleicht sollten Sie vorsichtshalber eine Zweitmeinung einholen ...

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Pilzerkrankungen und Entzündungen in SS


          Hallo,

          Ihrer Schilderung nach ist doch zu vermuten, dass immer noch eine Infektion besteht. Ich wuerde daher auch unbedingt dazu raten, eine weitere Meinung einzuholen. Auch eine Partnerbehandlung waere dann angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X