#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhter Prolaktinwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhter Prolaktinwert

    Guten Tag.
    Ich nehme siet 1 jahr nicht mehr die Pille und nach anfänglicher starker Unregelmäßigkeit kommt meine Periode jetzt alle 5 Wochen.Zur Sicherheit hat meine Gyn Blut abgenommen wobei sich ein leicht erhöhter Prolaktinwert rausstellte.Jetzt soll ich nächste Woche nochmal zur Blutabnahme.
    Dabei haben wir uns lange über meinen Kinderwunsch unterhalten.
    Beruflich passt ein Kind bei mir erst im nächsten Jahr ab Sommer,da ich zur Zeit eine Fachweiterbildung mache.
    Sie sagte an unserer Stelle würde sie jetzt schon auf jegliche Verhütung verzichten,da man wahrscheinlich sowieso nicht in jedem Zyklus einen Eisprung hat und mit nem erhöhten Prolaktinwert ist es ohne Medikamentengabe auch schwierig schwanger zu werden
    Sie sagt wenn ich dann schwanger werden würde könnten wir uns ja freuen,so nach dem Motto ein Kind passt ja eh nie.Ansonsten soll ich schon bald täglich eine halbe tablette nehmen,wenn der Wert so bleibt.
    Was sagen sie dazu?Bin ein wenig verunsichert?
    Ich glaube,sie möchte uns zu unserem Glück zwingen.Aber wie schwierig ist das alles tatsächlich mit dem Prolaktinwert

    Vielen Dank


  • Re: erhöhter Prolaktinwert


    Hallo,

    der Prolaktinwert kann im Tag-Nacht-Rhythmus ziemlich schwanken, eine nur leichte Erhoehung muss eine Schwangerschaft daher nicht unbedingt verhindern. Andererseits kann es natuerlich aus vielerlei Gruenden auch noch laengere Zeit bis zur Erfuellung des Kinderwunsches dauern, vorhersagen laesst sich das nicht. Sie sollten auf die Verhuetung nur verzichten, wenn ein Kind auch zu frueherem Zeitpunkt kein Problem waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X