#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen

    hallo,
    ich habe soeben bemerkt, dass ich am montag vergessen hab meine pille(desmin30) anzufangen. hab jetzt nur die für heute genommen, also 2 drin gelassen. dass ich verhüten muss ist mir klar, aber was ist nun mit der einnahme? hab ichs richtig gemacht? und kommt evtl dadurch was durcheinander?

    wäre dankbar für jeden rat, da mir das öfters nach der pause passiert.

    lg

    cybermaus2


  • Re: pille vergessen


    Hallo,

    wenn man die Pause verlängert ist das immer gefährlich.
    Wie Sie richtig geschrieben haben, ist eine zusätzliche Verhütung auf jeden Fall notwendig. Wenn Sie in der Woche der Pause GV hatten, wäre auch eine Schwangerschaft möglich. Dessen sollten Sie sich ebenfalls bewusst sein.

    Sie müssen mind. 7 Tage zusätzlich vehüten und auch in dieser Zeit keine Einnahmefehler mehr machen. Dann ist der Schutz wieder vorhanden.

    Durcheinander geraten muss da nicht unbedingt etwas, können kann es aber ....

    Wenn Ihnen das öfters passiert, ist das nicht so glücklich! Sie sollten hier überlegen, ob nicht eine andere Verhütungsmaßnahme dann besser geeignet ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: pille vergessen


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille vergessen


        hallo amza,
        vielen dank für die schnelle antwort.
        zum glück hatte ich in der woche vorher nur sex mit kondom....bin ich im nachhinein sehr froh drum ;-)

        aber noch eine frage: meine freundin nimmt wenn ihr das passiert dann manchmal 3 pillen an einem tag. wollte man das tun? oder besser auslassen?

        lg
        cybermaus2

        Kommentar



        • Re: pille vergessen


          Wenn man eine Pille vergisst, sollte man sie am naechsten Tag nachnehmen. 3 Pillen gleichzeitig einzunehmen, ist aber nicht angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X