#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperhormon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperhormon

    hallochen,
    ich hab da mal ein Anliegen..
    Mein Körper hat die Bildung des Gelbkörperhormons zurückgefahren (bin seit ca. 10 Jahren sterilisiert). Deshalb leide ich schon länger unter ständigen Blutungen und Unterleibskrämpfen. Morgen hab ich da eine kleine OP, Ausschabung mit Gewebeentnahme. Anschließend möchte meine Gynäkologien mit mir über eine Hormonspirale sprechen oder Hormonpillen. Ich möchte nichts mit Hormonen schlucken oder in mir haben. Hormone machen dick, hat man mir von überall erzählt. Gibt es dafür vielleicht eine pflanzliche Alternative?
    Einen schönen Tag heute noch
    kaktus


  • Re: Gelbkörperhormon


    Hallo,

    man kann versuchen, eine Regulierung durch Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates zu erzielen. Sollten Hormone unvermeidlich sein, wuerde ich eher zu einem Praeparat zum Einnehmen raten, als zur Spirale.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperhormon


      dankeschön herr dr. scheufele,
      darf ich fragen warum sie eher zu hormonpille raten, als zur hormonspirale?
      schöne grüße vom kaktus

      Kommentar


      • Re: Gelbkörperhormon


        Hallo kaktus,

        bei dieser Spirale sieht man doch recht viele Nebenwirkungen. Zudem kann man bei einem Praeparat zum Einnehmen leichter wechseln, oder die Dosierung aendern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X