#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach GV

    Hallo!

    Ich werde am WE meinen Freund sehen. Am Dienstag darauf muss ich für 3 Tage nach Indien und mir wurde gesagt, dass das Durchfallrisiko sehr hoch ist aufgrund der Hygiene. Ich werde natürlich so vorsichtig wie möglich sein, aber was ist, wenn ich trotzden starken Durchfall bekommen werde und deswegen die Pille nicht mehr wirken kann weil auch die 4Std Regel nicht mehr klappt? Kann ich durch den GV am WE vorher im nachhinein schwanger werden (Lebensdauer Spermien)? Auch wenn unwahrscheinlich, gibt es trotzdem ein Restrisiko?
    Falls ja, kann ich mich trotzdem beruhigen, da es am FR meine 11. Pille sein wird, und somit am Dienstag die 15. Man kann ja die letzten 7 Pillen weglassen und wäre geschützt? Oder sollte ich Falle von Durchfall die Pille durchnehmen? Das mache ich aber nicht so gerne und würde es lieber nicht als Lösung sehen.
    Lieben Dank!


  • Re: Durchfall nach GV


    Hallo,

    von einem Risiko aufgrund des vorherigen GV wuerde ich nicht ausgehen. Wenn wirklich so unstillbarer Durchfall auftreten sollte, koennte die Pause vorgezogen werden, auch das halte ich aber eher fuer unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach GV


      Hallo!
      Jetzt habe ich leider trotz aller Vorsicht Durchfall bekommen.

      Am Freitag habe ich die 18. Pille genommen. Wenige Stunden danach (ich denke mehr als 4, bin mir aber nicht ganz sicher) ging es los. Gestern, Samstag, hatte ich dann schweren Durchfall und auch Erbrechen. die Pille abends habe ich nicht mehr genommen, bin also vorzeitig in die Pause. Heute ging es schon besser, hatte aber immer noch etwas Durchfall.

      3 Fragen:

      Ich nahm gestern und heute das Medikament Tannacomp gegen Durchfall. Pillenschutz??

      Mein letzter GV war vor einer Woche, am Samstag. Kann sich dies noch auswirken? Ich bin Sicherheitsfanatiker, sollte ich vielleicht nur 5 Tage Pause machen in der Annahme, dass dei Freitagspille schon nicht mehr ganz wirken konnte? (Ich mache immer 6 Tage, und weiss nicht ob 7 Tage bei so wirken würden wie bei anderen die fatalen 8 Tage Pause)? Oder sehe ich mit Einsetzen der Periode dass von dem "alten" GV keine Gefahr mehr ausgeht und somit wie immer 6 Tage machen kann?

      Ich mache also normalerweise nur 6 Tage Pause. Das bedeutet, dass ich am FR wieder mit meiner Pille anfangen würde. Die Woche darauf sehe ich meinen Freund wieder. Dann habe ich schon 7 Tage Die Pille wieder eingenommen. Der Schutz ist doch dann ganz sicher wieder da, oder?

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach GV


        Hallo,

        machen Sie die 6 Tage Pause wie gewohnt, von einem Risiko ist nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall nach GV


          Danke für die schnelle Antwort. Nur um ganz sicher zu gehen:

          1. Bedeutet das Einsetzen der Regel dass der alte GV nicht zu einer Schwangerschaft führte? (Von GV bis Einsetzen der Periode in 2 Tagen wären es dann 10 Tage)?

          2: Tannacomp hat keine Auswirkunen?

          3. Ich bin selbst falls die FR Pille nicht wirkte und die 6 Tage Pause zu lange wären, nach 7 Tagen Pilleneinnahme wieder geschützt?

          Danke!!

          Kommentar


          • Re: Durchfall nach GV


            Hallo,

            1. ja

            2. nein

            3. ja

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Durchfall nach GV


              Hallo Herr Dr. Scheufele,
              ach das tut mir echt leid, dass ich jetzt nochmal schreibe, aber mir ist etwas eingefallen und weiss nicht ob sich ihre Antworten dadurch ändern würden:

              Also, SA (12. Pillentag) GV, DO (17. Tag und nicht wie von mir geschrieben FR!) erstmals Durchfall und nicht 100% sicher, ob die 4 Std vorbei waren, FR abend normal Pille genommen und erst nach 9 Std dann SA früh Durchfall den ganzen Tag lang. SA die Pille nicht mehr genommen.

              Ich werde also wie von Ihnen gesagt die 6 Tage Pause machen und am FR wieder mit der Pille anfangen. Was ist, wenn die DO Pille nicht richtig wirkte? Das würde doch bedeuten, dass ich 9 Tage Pause machen würde?? Bin ich dann nach 7 Tagen im neuen Zyklus wieder richtig geschützt oder sollte ich lieber noch länger zus. verhüten?

              Nochmals vielen Dank! Bin gerade total durch den Wind und möchte alles richtig machen, da ich auf keinen Fall schwanger werden möchte zur Zeit.

              Kommentar



              • Re: Durchfall nach GV


                Das sollte an den Antworten nichts ändern.

                Kommentar


                • Re: Durchfall nach GV


                  Herr Dr. Scheufele, schließen sie sich Dr. Glöckner an? Ein kurzes Feedback von Ihnen wäre klasse, da Sie doch von Anfang an mein Dilemma mitbekommen hatten.

                  Ganz grosses Dankeschön!

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall nach GV


                    Hallo,

                    sicher teile ich die Meinung meines Kollegen. Sie sind nach dem beschriebenen Zeitraum in jedem Fall wieder geschuetzt.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X