#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen

    Hallo,

    leider gibt es hier noch keinen Thread, der die Art meiner Regelschmerzen beschreibt
    und auch sonst finde ich im Internet nichts.

    Ich habe seit vielen Jahren plötzlich auftretende kurze stechende Schmerzen im Afterbereich während ich meine Regel habe.
    Ich habe sie vom ersten bis letzten Tag meiner Regel. Und es sind unerträgliche Schmerzen, bei denen ich beispielsweise vom Stuhl aufspringe und schreie oder in irgendeinen Gegenstand beiße um nicht zu schreien.
    Aber so urplötzlich wie dieser Schmerz kommt, ist er auch wieder weg.
    Und das geht dann in etwa 20 mal am Tag so.
    Ansonsten habe ich aber gar keine Schmerzen, wie einen dauerhaften Druck auf den Unterleib oder ähnliches.
    Mir ist aufgefallen, dass es besonders stark beim Stuhlgang auftritt.

    Ich weiß dass ich früher Hämoriden hatte und hatte mich daher mit diesen Schmerzen abgefunden.
    Jedoch war ich neulich wieder beim Frauenarzt, weil die Schmerzen seit ca. 1 Jahr viel stärker wurden. Und der sagte mir erstaunlicherweise, dass ich gar keine Hämoriden habe
    und er sich das auch nicht erklären kann... weiter hat er mich dann nicht untersucht...

    Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. 1 Jahr einen Schwangerschaftsabbruch hatte.
    Kann da vielleicht etwas beschädigt worden sein, was diese Schmerzen während der Regel auslöst?
    Hat hier jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiß mehr dazu?

    Freundliche Grüße
    Kathy


  • Re: Regelschmerzen


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist die Ursache der Schmerzen nur schwer zu beurteilen. In Frage kaemen z.B. Verwachsungen, die bei Kontraktion der Gebaermutter diesen Schmerz verursachen. Auch eine Endometriose koennte dabei eine Rolle spielen. Es bleibt nur eine weitere Abklaerung durch den FA.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X