#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eklampsie 8. SSW ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eklampsie 8. SSW ?

    Hallo,ich habe heute erfahren das ich Anfang 8. Woche schwanger bin. Ich habe im März 2007 bereits meine Tochter zur Welt gebracht. Die kleine war eine Frühgeburt,und ich hatte eine Eklampsie an der ich fast gestorben wäre. Seit 2 Tagen nehme ich Presinol für den Blutdruck ein. Weil das von meiner Hausärtzin so verordnet wurde,meine Hausärtzin sagte in den ersten 4 Wochen könnte nichts Eklampsieartiges passieren. Heute nach dem Frauenarztbesuch war ich direkt im Krankenhaus um mir einen Termin für den Schwangerschaftsabbruch geben zu lassen. Im Krankenhaus habe ich auch nocheinmal die Gynäkologin auf diese Eklampsie angesprochen,diese meinte bis zur 12. Woche sollte man mit keiner Eklampsie zu rechnen haben. Obwohl die Gefahr bei einer 2. Schwangerschaft erhöt ist. Mein Schwangerschaftsabbruch ist am Montag. Ich mache mir jetzt aber trotzdem Sorgen zwecks so einer erneuten Eklampsie bis zum Montag.


  • Re: Eklampsie 8. SSW ?


    Hallo,

    ich halte das Risiko zu dem fruehen Zeitpunkt auch nicht fuer gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eklampsie 8. SSW ?


      Auch nicht wenn man schon einmal eine hatte?

      Kommentar


      • Re: Eklampsie 8. SSW ?


        Nein, zu dem fruehen Zeitpunkt auch dann nicht. Erst recht nicht, wenn der Blutdruck unter Kontrolle ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eklampsie 8. SSW ?


          ja wie gesagt ich nehme presinol tabletten. weil mir damals bei meiner ersten schwangerschaft gesagt wurde,durch die emklampsie hatte ich eine art schwellung im kopf ? davor habe ich ja angst,weil ich nicht genau weiß wie das alles zusammenhängt ?

          Kommentar


          • Re: Eklampsie 8. SSW ?


            Im Allgemeinen bleiben auch in einem solchen Fall keine bleibenden Veraenderungen zurueck. Zu diesem Zeitpunkt brauchen Sie sich wirklich keine Sorgen zu machen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Eklampsie 8. SSW ?


              eine frage hätte ich noch....ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch wasser in den beinen,es ist dann zur thrombose geworden. ist wassereinlagerungen in so einer frühen schwangerschaft auch schon möglich?

              Kommentar



              • Re: Eklampsie 8. SSW ?


                Ich bin in der 22. SSW und habe auch seit ein paar Wochen dicke Beine, habe es aber nicht thematisiert.

                Man kann also schon recht früh Wassereinlagerungen haben.

                Kommentar


                • Re: Eklampsie 8. SSW ?


                  naja aber 22 ssw und 7 ssw ist ja schon ein paar wochen unterschied :-/

                  Kommentar


                  • Re: Eklampsie 8. SSW ?


                    achso...entschuldige

                    in der 7.SSW ist das noch recht unwahrscheinlich

                    Kommentar



                    • Re: Eklampsie 8. SSW ?


                      Auch davon ist zu einem so fruehen Zeitpunkt nicht auszugehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Eklampsie 8. SSW ?


                        ich habe nochmal eine frage zu diesen Presinol Tabletten,ich nehme morgens eine und abends eine. mein blutdruck ist momentan immer so ca 120/60 oder 100/56 aber der puls ist meistens bei 80-90 ! ich habe zuvor immer metrohexal genommen,die waren zum puls senken da. ich habe am montag meinen SS-Abbruch....ist das nicht gefährlich bei solchen Blutdruckschwankungen? ich habe ohne medikamenten behandlung immer hohen blutdruck.

                        Kommentar


                        • Re: Eklampsie 8. SSW ?


                          Hallo,

                          in diesem Rahmen stellen die Blutdruckwerte kein Problem dar.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X