#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP II schon sein Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP II schon sein Jahren

    Hallo,

    habe heute festgestellt, dass ich schon seit mindestens 7 Jahren immer wieder das Untersuchungsergebnis "Pap II" bekomme.
    Auf der Seite http://www.krebsinformationsdienst.d...herkennung.php steht zum PAP II (exklusive PAP II w/K) folgendes:

    "Pap II
    Es liegen einzelne anormale und entzündliche, aber nicht schwerwiegend veränderte Zellen vor; oft sind diese Veränderungen durch Keime verursacht. Zur Behandlung der Entzündung können bei bakteriellen Infektionen Antibiotika, bei auf Pilze zurück gehende Veränderungen Antimykotika eingesetzt werden."

    Da ich ständig die FAs wechseln muss, waren diese eben über die vorrangegangenen PAP-Ergebnisse genauso wenig informiert wie ich.

    Da die Entzündungen ja scheinbar bei einer normalen Untersuchung nicht sichbar zu sein scheinen, würde ich gern wissen wonach ich meine FÄ fragen muss, damit sie mir die Ursache für die Entzündungen oder was auch immer, findet.

    Ich hoffe mir kann auch jemand sagen, ob es stimmt, dass bei kronischen Entzündungen in dem Bereich, das Krebsrisiko erheblich steigt - zusätzlich zu den HPV High Risk mit denen ich mich ja auch schon infiziert habe (::I)

    Danke für Infos.


  • Re: PAP II schon sein Jahren


    Hallo,

    bei Frauen im geschlechtsreifen Alter entspricht PAP II dem Normalbefund und gibt keinen Anlass zur Sorge. Leichte, entzuendliche Reaktionen entstehen dabei aus unterschiedlichsten Ursachen. High risk HPV ist da - wie die Bezeichnung schon sagt - risikoreicher, auch dabei sind aber halbjaehrliche Routinekontrollen ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP II schon sein Jahren


      Danke für die Aufklärung, Dr Scheufele.
      Nur um sicher zu gehen, dass ich die Info richtig verstanden habe:
      Sie schreiben "High risk HPV ist da - .... - risikoreicher,..." . Bezieht sich das Wörtchen "da" nur auf den High risk HPV selbst oder auf die Zusammenwirkung von HPV + PAP II ??
      Ich habe leider nicht die Möglichkeit alle 6 Monate zur Untersuchung zu gehen (ist ja schliesslich nicht billig) und würde gern wissen, ob es möglich ist, den Krebs vorzubeugen in dem man einfach das anfallige Gewebe (oder was auch immer) entfernt? Kann mir ihre Antwort hierzu zwar schon denken...aber die Hoffnung stirbt zuletzt ()

      Danke nochmals!

      Kommentar


      • Re: PAP II schon sein Jahren


        Hallo,

        das Risiko ist rein aufgrund des HPV zu sehen, nicht in Bezug auf den PAP II.
        Bei einem solchen PAP-Befund sind keine Zellveraenderungen vorhanden, die eine Gewebeentfernung rechtfertigen wuerden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X