#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydienbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydienbehandlung

    Hallo,
    mein Frauenarzt hat bei einem Abstrich vor kurzem Chlamydien festgestellt und ich habe daraufhin Doxycylin verschrieben bekommen. Dieses Antibiotikum habe ich 20 Tage lang mit der Dosierung von 200mg pro Tag eingenommen - vor ca. einer Woche die letzte Tablette.

    Eigentlich wollte ich diese Woche zu meinem Frauenarzt um kontrollieren zu lassen, dass die Chlamydien nun weg sind, aber ich musste feststellen, dass mein Frauenarzt für drei Wochen im Urlaub ist und bei der Vertretung bekomme ich so schnell keinen Termin (ich bin ja kein Notfall).
    Da ich aber Ende nächster Woche in Urlaub fliege und während des Urlaubs gerne versuchen würde, schwanger zu werden, hätte ich vorher gerne Gewissheit bezüglich der Chlamydien gehabt. Kann ich davon ausgehen, dass nach einer Behandlungsdauer von 20 Tagen die Chlamydien wirklich weg sind? Oder sollte ich doch vorsichtshalber unbedingt warten bis mein Frauenarzt ein einen weiteren Abstrich gemacht hat?


  • Re: Chlamydienbehandlung


    Hallo,

    in den weitaus meisten Faellen ist eine solche Behandlung ausreichend. Absolut sichergehen kann man aber nur durch Kontrolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X