#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verloren...wann wieder geschützt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verloren...wann wieder geschützt???

    Ich nehme meine Pille (Novial) seit ca. 1 1/2 Monaten und bis jetzt hab ich mit ihr auch keine Probleme gehabt. Aber am Samstag ist mir etwas Dummes passiert: meine 17. Pille (also eine aus der dritten Woche) ist mir in den Abfluss gefallen als ich sie einnehmen wollte.

    Nun habe ich zwei Fragen an Sie:
    1. Ich habe daraufhin ca. 1 1/2 Stunden später die Pille genommen, die ich eigentlich am Sonntag hätte nehmen müssen. Ich habe also meinen Zyklus sozusagen um einen Tag "verkürzt" und fange mit der Pause nun einen Tag eher an als vorher. War das richtig so???
    2. Meine Tage müsste ich nun, da ich mit meiner Packung schon am Dienstag statt am Mittwoch aufhöre, nächsten Samstag bekommen. Mit meiner nächsten Packung fange ich also danach die Woche Mittwoch an. Sehe ich es richtig, dass ungefähr nach einer Woche wieder der gleiche Schutz besteht wie vorher? Ich hab da nämlich ein bisschen Angst, da mein Schutz ja im Moment nicht mehr vorhanden ist...

    MfG
    Jill


  • Re: Pille verloren...wann wieder geschützt???


    Hallo,

    den Zyklus auf diese Weise um einen Tag zu verkuerzen, ist kein Problem. Die Pause darf nur nicht mehr als 7 Tage betragen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille verloren...wann wieder geschützt???


      Entschuldigen Sie, wenn ich jetzt noch einmal nachfrage aber...hab ich Sie jetzt richtig verstanden? Obwohl mir jetzt praktisch eine Pille fehlt, da sie mir nun mal in den Abfluss gefallen ist, bin ich trotzdem geschützt und könnte Geschlechtsverkehr haben???

      Kommentar


      • Re: Pille verloren...wann wieder geschützt???


        Ja, so ist es. Die Pause verschiebt sich dadurch lediglich um einen Tag nach vorne.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X