#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinwert

    Habe nach Prolaktinprovokation einen Wert über 500.... Soll nun in die Röhre. Falls Prolaktinom vorliegt und dieses Medikamentös behandelt wird nehme ich dann auch ab? Bin ich unter der Behandlung arbeitsfähig? Hatte letztes Jahr schon MRT dabei war auffällig das die Hypophyse sich nach links neigt..mehr war nicht zu sehen. Aber der Wert war 10.190 und somit hochpathologisch. Der jetzige Wert ist auch viel zu hoch und basiert laut meinem Arzt auf einer geänderten Wertermittlung. Wie wahrscheinlich ist ein Prolaktinom? Falls ein Makrogynom; muß man dann operiert werden? Möchte im Oktober ein Geschäft eröffnen und kann das alles einfach nicht brauchen... Vielen Dank . Gabi


  • Re: Prolaktinwert


    Hallo,

    bei sehr hohen Werten ist ein Prolaktinom recht wahrscheinlich. In jedem Fall wird man dann zunaechst eine medikamentoese Therapie durchfuehren, operiert wird dabei eher selten. Im Allgemeinen wird die Behandlung recht gut vertragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prolaktinwert


      Sehr geehrter Dr.

      vielen Dank für Ihre Antwort. Habe noch ein paar Fragen vielleicht könnten Sie mir diese auch beantworten:
      - Habe 8 Kg. zugenommen ohne daß ich mein Eßverhalten geändert habe ; durch hohen Prolaktinwert?
      - Habe viel Kopfschmerzen und bin sehr schnell erschöpft .

      Werden diese ,, Beschwerden " unter der Behandlung besser?

      Vielen Dank....

      Gaby

      Kommentar


      • Re: Prolaktinwert


        Hallo Gaby,

        durch hormonelle Regulationsstoerungen kann es schonmal zu Gewichtszunahmen kommen. Allerdings sind die genannten Symptome doch zu allgemein, um sie sicher mit dem Proaktinwert in Verbindung bringen zu koennen. Von daher bliebe der Effekt der Therapie abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Prolaktinwert


          Hallo Doc,

          ja, das leuchtet ein. Ich werde jetzt einfach die MR abwarten und dann die eventuelle Behandlung. Bis dahin mache ich weiter Diät...kan ja nicht schaden. Vielen Dank.

          Gaby

          Kommentar

          Lädt...
          X