#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich bin echt langsam verzweifelt. Ich kann seit mittlerweile einem Jahr nicht mehr wirlich mit meinem Partner schlafen weil es danach immer brennt. Mit Kondom ist eine kleine Besserung zu spüren, jedoch trotz nicht so wie vorher.
    Ich habe ständig Pilzinfektionen und hatte auch eine Konisation. Habe sämtliche Pilbehandlungen schon durch. Wenn der Pilz dann mal verschwunden ist kommt er spätestens nach meiner Regel wieder. Mittlerweile juckt es mehr äußerlich aber man kann nichts sehen. Innen ist dann nichts aber wenn ich beim Frauenarzt höre ich das da noch ein Pilz ist. Dann bekomme ich wieder etwas verschrieben aber es hilft nicht. Habe sogar mal eine 4-Wochenkurs Vagiflor gemacht, danach war es besser aber auch nicht von langer Dauer.
    Kann es sein dass das Scheidenklima oder die "Scheidenwände" "zerstört" sind? Denn es ist ja mein ständiger Begleiter und ich finde es ganz schön traurig sich mit 22 damit abzufinden bzw. zu glauben das es bei der heutigen Medizin nicht möglich ist das zu heilen. Wenn sie irgendwelche Tipps oder Therapien haben wäre ich sehr sehr dankbar!!!

    Gruß
    rona


  • Re: Brennen nach Geschlechtsverkehr


    hi rona,
    dieses problem kenne ich.ich habe zwar nicht so oft wie du eine inketion,aber in einem jahr jetzt schon das vierte mal und auch meistens wenn ich meine tage hatte.
    ich war letztens zur halbjährlichen routinekontrolle beim frauenarzt(vor2-3wochen)und sie hat gesagt es wäre alles in ordnung.
    mich nervt das auch total und außerdem ist es unangenehm!!!
    ich würde ebenfalls gerne wissen was ich dagegen machen kann, außer kade fungin3!!!!

    lg anni91

    Kommentar


    • Re: Brennen nach Geschlechtsverkehr


      Hi

      Hat sich dein Freund eigentlich auch untersuchen und behandeln lassen???
      Ich hatte auch ständig Pilzinfektionen und seidem ich mit meinem jetzigen Ex Freund nicht mehr zusammen bin und auch keinen Sex mehr habe,habe ich auch überhaupt kein problem mehr mit Pilzinfektionen.
      Meine FA meinte damals,das sich der Partner am besten auch untersuchen und behandeln lassen sollte,denn wenn du wieder gesund bist und mit ihm schläfst steckst dich automatisch wieder bei ihm an,wenn er es hat.

      Kommentar


      • Re: Brennen nach Geschlechtsverkehr


        Hallo,

        ja ich war auch deswegen schon mal im Krankenhaus und die sagten mir sie könnten nichts feststellen. Habe sogar letztens ein Blutbild machen lassen aber auch da ist alles in Ordnung. Ich habe neben KadeFungin auch noch andere Sachen ausprobiert. Habe auch viele von diesen 1-mal Tabletten geschluckt- vielleich war das auch total falsch...

        Also mein Freund hat sich nicht untersuchen aber ich habe ihn mitbehandelt mit Salbe und er hat sogar auch mal eine Tablette genommen. Nur bei mir war es ja auch nie wirlich weg so das man feststellen konnte ob ich mich neu anstecke - ach nee stimmt nicht auch wenn wir nicht miteinander schlafen hab ich das!!! Hatte ja irgendwie 2 Monate gar keinen Sex und trotzdem!

        Tja ich weis es auch nicht, vielleicht bin ich auch ein spezieller Fall und es hilft nichts...

        Danke für die schellen Antworten!

        Grüße
        rona

        Kommentar



        • Re: Brennen nach Geschlechtsverkehr


          Hallo,

          mit konsequenter Behandlung, evtl. auch mal mit einem Praeparat, dass man ueber einen laengeren Zeitraum einnimmt, sollte sich die Pilzinfektion schon besiegen lassen. Wichtig ist dabei die Mitbehandlung des Partners und eine entsprechende Kontrolle, ob die Therapie angeschlagen hat. Danach sollte ein Aufbau der Vaginalflora, z.B. durch Milchsaeurezaepfchen erfolgen. Auch die Ernaehrung kann eine Rolle spielen, hoher Zuckeronsum erhoeht das Pilzrisiko. Auch habe ich Faelle gesehen, in denen das Problem erst nach Absetzen der Pille zu loesen war. Schliesslich gibt es auch eine Impfung (Gynatren) die in solchen Faellen hilfreich sein kann.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Brennen nach Geschlechtsverkehr


            Hallo Doc,

            danke für diese schnelle Antwort, das lässt einen ein bisschen hoffen. Können sie denn noch mal "längeren Zeitraum" definieren. Die längste Zeit war bei mir so ca. 2 Monate, wo ich was genommen habe. Und könnten Sie ein Präperat empfehlen?
            Was halten Sie denn persönlich von einer Untersuchungs des Stuhls oder Anlegen einer Kultur?
            Mit der Ernärung das habe ich immer für Schwachsinn gehalten aber wenn es doch damit zusammenhängt würde ich auch sofort meine Ernährung umstellen.
            Ansonsten werde ich mich nochmals mit meinem FA zusammensetzen, denn dies ist so kein Zustand!

            Gruß
            rona

            Kommentar


            • Re: Brennen nach Geschlechtsverkehr


              Hallo rona,

              meist werden dazu Fluconazol-Praeparate ueber eine Dauer von 6-8 Wochen eingesetzt.
              Eine Stuhluntersuchung kann weiteren Aufschluss ueber die Ausbreitung der Infektion geben, die Therapie mit einem Praeparat zum Einnehmen hat ja aber sowieso eine generelle Wirkung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Brennen nach Geschlechtsverkehr


                Vielleicht noch ein Tip: Ich hatte auch immer wiederkehrende Pilzinfektionen. Bei mir war es eine Ping-Pong-Ansteckung über meine Unterwäsche. Seitdem ich bei der Wäsche einen Hygienespüler verwende, ist das vorbei. (nun schon mehrere Jahre)

                Gruß bp

                Kommentar


                • Re: Brennen nach Geschlechtsverkehr


                  Also ich verwende auch einen Hygienespüler und es geht nicht weg. Wäscht du denn dann die Wäsche bei 40 oder bei 60 °C. Ich nämlich bei 40 °C und ich hab von Sakrotan den Hygienespüler.

                  gruß
                  rona

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X