#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zystenausschälung und Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zystenausschälung und Blutwerte

    Hallo Doc,

    Ich hab denn jetzt zum x-ten Mal eine Zystenauschälung hinter mich gebracht. Soweit eigentlich alles Komplikationslos verlaufen. Nur wurde mir gesagt das mein Blutbild nicht ganz in Ordnung ist aber weiter gesagt wurde mir dazu auch nichts für mich als Laie ist nur zu sehen das die Leukozythen von 6,6 Gpt / l auf 12,7 Gpt / l gestiegen ist und dies auch mit sternchen und Ausrufezeichen markiert ist.. desweiteren sind die Erythrozyten von 4,30 Tpt / l auf
    3,96 Tpt / l gesunken was auch mit Sternchen markiert ist. MCH liegt gleichbleibend erhöht bei 1,92 fmol und auch markiert. Hämatokrit liegt auch leicht unter der Norm.
    Aber was heißt das jetzt für mich? Mir wurde ja nix gesagt und ziemlich kurz angebunden waren die Ärzte im Krankenhaus auch. Ist auch das erste Mal das ich die Blutwerte als befund mit ausgehändigt bekommen habe.

    Danke schonmal für die Antworten
    Gruß Blutengel


  • Re: Zystenausschälung und Blutwerte


    Hallo Blutengel,

    die Leukozytenzahl spricht fuer eine entzuendliche Reaktion. Die uebrigen Werte deuten auf eine Anaemie hin, deren Ursache weiter abgeklaert werden muesste.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zystenausschälung und Blutwerte


      Danke,