#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zystenausschälung und Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zystenausschälung und Blutwerte

    Hallo Doc,

    Ich hab denn jetzt zum x-ten Mal eine Zystenauschälung hinter mich gebracht. Soweit eigentlich alles Komplikationslos verlaufen. Nur wurde mir gesagt das mein Blutbild nicht ganz in Ordnung ist aber weiter gesagt wurde mir dazu auch nichts für mich als Laie ist nur zu sehen das die Leukozythen von 6,6 Gpt / l auf 12,7 Gpt / l gestiegen ist und dies auch mit sternchen und Ausrufezeichen markiert ist.. desweiteren sind die Erythrozyten von 4,30 Tpt / l auf
    3,96 Tpt / l gesunken was auch mit Sternchen markiert ist. MCH liegt gleichbleibend erhöht bei 1,92 fmol und auch markiert. Hämatokrit liegt auch leicht unter der Norm.
    Aber was heißt das jetzt für mich? Mir wurde ja nix gesagt und ziemlich kurz angebunden waren die Ärzte im Krankenhaus auch. Ist auch das erste Mal das ich die Blutwerte als befund mit ausgehändigt bekommen habe.

    Danke schonmal für die Antworten
    Gruß Blutengel


  • Re: Zystenausschälung und Blutwerte


    Hallo Blutengel,

    die Leukozytenzahl spricht fuer eine entzuendliche Reaktion. Die uebrigen Werte deuten auf eine Anaemie hin, deren Ursache weiter abgeklaert werden muesste.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zystenausschälung und Blutwerte


      Danke,

      Danke für die schnellen Antworten, Ich frage mich nur warum man das nicht gesagt bekommt, bzw warum das noch nicht mal im Bericht steht. Warum wurde das im Krankenhaus nicht weiter abgeklärt? Das einzige was komisch war; sie haben mir am Abend nach der OP nochmal Blut abgenommen mit der Begründung das würden sie immer so machen. Nur das die Patienten die neben mir lag auch operiert wurde und bei ihr wurde nicht noch mal Blut abgenommen, fand ich schon ein bisschen komisch.

      Ich hatte aber letztes Jahr auch schon mal eine Anämie kann das damit zusammenhängen?
      Und kann mein schlapp und müde sein damit zusammenhängen?

      danke und Gruß Blutengel

      Kommentar


      • Re: Zystenausschälung und Blutwerte


        Hallo Blutengel,


        sicher kann ein Zusammenhang mit der schon bekannten Anaemie bestehen. Die Muedigkeit ist ein typisches Symptom dafuer.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X