#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erklärung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erklärung!

    Hallo,

    hatte vor 2 1/2 Jahren im September 05 meine 1. FG

    hatte dann nur die Blutung nach der Ausschabung, wurde dann 3 Monate später ohne weitere Blutung wieder Schwanger

    Februar 2006

    kurz danach ging die Beziehung in die Brüche...

    Nun habe ich einen neuen Partner...wir wollten recht schnell gemeinsam Kinder haben und beschlossen im November 2006 nicht mehr zu verhüten (ich nahm aber die Pille schon seit 3 Monaten vor der 1. FG nicht mehr)

    Es klappte nicht! Ich hate meine Mens immer unregelmäßiger und sein Spermiogramm zeigte nur 2 % Chance auf eine Schwangerschaft!

    Im Dezember 07 wurde ich dennoch ohne Hilfe und ohne Mens (seit 2 1/2 Monaten) schwanger, ich bemerkte nur eine SB 8 Tage lang und ging zur FA

    Schwanger 4+4 Fruchthöhle deutlich zu erkennen, zwar noch klein, aber deutlich!

    3 Tage später war sie nicht geachsen und ich sollte Utrogest wieder absetzten, außerdem war das ß HCG negativ!

    Also Blutung, FG Nummer 3

    Dann keine Blutung und positiver Schwangerschaftstest Anfang März 2008
    Er war nur ganz leich positiv und der Eisprung müsste so 7 oder 15 Tage her sein, da ich Temperatur messe ;-) also ab zum FA um gleich medis zu bekommen!
    Der machte ebenfalls einen Test, dann aber kein Morgenurin mehr und untersuchte mich, eindeutig SS meinte er, angeschwollene Brüste Muttermund zu, ect.! Sieht gut aus!

    *freu*

    3 Tage Später: Schmierblutung...ich wieder zu meiner alten FA hin...

    Kein US gemacht, da ja eh noch nichts erkennbar wäre... ß HCG abgenommen

    Ergebniss negativ (da sie mir kein Utrogest verschreiben wollte, nahm ich auf eigene faust dass was ich noch da hatte, welches ich ja nun wieder absetzen kann

    Wehenartige Schmerzen, 3 Tage lang, mit starken Blutungen, erst dann wurde es besser!

    Seit dem habe ich keine Blutung mehr gehabt!!!

    Da meine Ärztin keine Untersuchungen macht, habe ich nun am 14. juli einen Termin in der Kinderwunsch Klinik in Bad Münder ausgemacht!

    Doch habe ich vorher noch Befunde, der 1. und 2. FG gestern bei meinem alten FA abgeholt, die Sprechstundenhilfe drückte mir die Papiere in die Hand und ich musste 10 euro Praxisgebühr zahlen, obwohl ich den arzt nicht mal gesehen habe!

    Jedenfalls hier die ergebnisse:
    es stehen auch noch daten für makroskopisch und mikroskopisch da, falls sie die brauchen, dann tippe ich sie gerne auch noch ab!

    Vielleicht könnten sie mir ja auch sagen wie es sein kann dass ich nun schon 4 FG habe und das mit 22 Jahren ???

    Danke
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    **********1 FG**********

    - Diagnose

    1.-3. Hypersekretorisch transformiertes Endometrium mit dezidualisiertem Stroma (bei klinisch Z.n. Abortus incompletus).

    7 Tage vor der AS wurde ein Cervix-Abstrich gemacht

    PAP-Gruppe: II
    Profilferationsgrad: 3-4
    Endocervixzellen: vorhanden
    Hintergrund: Leukozyten, Metaplasie
    Mikrobiologie: Döderlein Flora

    DIAGNOSE: ZELLÜBERLAGERUNG ???

    ***********2 FG**********

    - Diagnose

    1.-3. Zustand nach Interruptio mit Schwangerschaftsbestandteilen aus Decidua graviditatis und Chorionzotteen der Embryonalperiode ohne erkennbare Differnzierungsstörung

    HCG Werte:

    5. SSW Datum: 2.2. = 1090 ßHCG

    20.2. = 18.892 ß HCG
    AS am 23.2.
    danach am 27.2. = 664 ßHCG

    Habe gerade festgestellt, dass da ja INTERRUPTIO steht, das hieße ja auf deutsch: ABTREIBUNG, aber ich habe doch nicht abgetrieben...!

    Interruptio [lateinisch] die, Unterbrechung, im engeren Sinn die Interruptio graviditatis (Schwangerschaftsabbruch).

    Oder heißt es nur so, weil ja noch ein HCG Aufbau da war, aber kein Embryo und deshalb die SS beendet wurde?

    Mache mir nun noch mehr Sorgen ob der Arzt gefuscht hat!?

    Achja und beim ersten mal hatte ich auch keine blutungen da gab es nur einfach kein HCG im Blut und kein Embryo:

    bei der 1. FG Abortus incompletus
    Ein Abortus incompletus ist ein unvollständiger - da oft Plazentateile in der Gebärmutter bleiben - und mehrzeitiger, oft geburtsartiger Abgang sowohl des Fetus als auch der Plazenta mit Wehen und Blasensprung, der vorwiegend Spätabort zwischen der 16. und 28. Schwangerschaftswoche vorkommt. Es kann häufig mit lebensbedrohlichen Blutungen einhergehen, eine Nachkürettage oder Saugkürettage ist erforderlich

    DAS STIMMT ja auch nicht überein oder?

    Ich weiß nun garnicht mehr was ich davon halten soll!?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


    Hallo,

    Interruptio bezeichnet in der Tat eine Abtreibung, vielleicht ist da jemandem bei der Befunderstellung ein Fehler unterlaufen.
    Abortus incompletus ist ein recht weit gefasster Begriff, der eigentlich immer verwand wird, wenn bei einer Fehlgeburt eine Ausschabung notwendig ist.
    Fuer gehaeufte Fehlgeburten gibt es vielerlei moegliche Ursachen, es sollte daher eine detaillierte Abklaerung, evtl. einschliesslich genetischer Untersuchung erfolgen. Ich denke, in der KiWu-Klinik sind Sie dazu in den richtigen Haenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • UnserTraum
      UnserTraum kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo liebes Team,
      6 Jahre später und ich hatte letzten Monat meine 8. Fehlgeburt...

      Bisher hat man immer noch keinen Grund gefunden, warum ich die Schwangerschaften nie halten kann.

      Bisherige Diagnosen:
      Insulinresistenz
      160 cm und 76 kg
      Kleidergröße 40-42
      hohe männliche Hormone
      PCO ausgeprägt
      19% Aktive natürliche Killerzellen
      HCG per SST leicht vorhanden,
      Bluttest einige Tage später negativ
      Schwangerschaft immer durch 3-4 mm Fruchthöhle erkannt per US, meist hätte ich vorher aber bereits 7-14 Tage Schmieblutung.
      Meinen Eisprung habe ich nie bemerkt, da meine Zyklen durchschnittlich 3-4 Monate dauern.
      Meine Regel habe ich also 3-4 Mal im Jahr, dabei jedes Jahr 1x schwanger gewesen. Einmal sogar mit Zwillingen...
      Gebärmutterspiegelungen hatte ich 2, beide Male kleines aber angeblich unbedeutendes Myom entfernt.
      Bauchspiegelung ohne Befund.
      Kiwu Arzt vermutet Endometriose.

      Laut diesem Arzt sind das aber alles keine Gründe für Fehlgeburten, sondern eher fürs "gar nicht erst schwanger werden"...

      Habe am 22.09.2014 einen Termin unser MHH Hannover bei Dr. V. Kaisenberg, vielleicht kann er irgendetwas machen.
      Komischerweise genau auf den Tag 8 Jahre nach meiner 1. FG :-(

      Im November 2014 habe ich einen Termin in der ABORTSPRECHSTUNDE DER MHH, aber bis dahin wollte ich dann eigentlich irgendwann mal richtig schwanger sein...

      Bitte um Rückmeldung :-)
      Dankeschön

  • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


    Danke für die schnelle Antwort

    Eine genetische Untersuchung war ohne Befund *zum Glück*

    Ich habe an folgendes gedacht:

    - Gelbkörperhormonschwäche

    - Diabetes (zumal ich seit der 1. FG fast 20 Kg in 2 Jahren zugenommen habe ohne meine Essgewohnheiten zu verändern)

    - Schilddrüsenfehlfunktion

    - Faktor V Leiden

    auf die Idee kam ich durch lesen vieler Ärtzlicher Berichte inkl. kinderwunsch.com die detailliert über Sxmptome ect. aufklären...

    Einer der Symptome ist, dass ich ständig eine Blasenentzündung hatte oder es sich sehr danach anfühlte, erst eine homöopathin konnte mir nach 2 monaten durchgehen blasenentzündung helfen indem sie mir einen trick mit einem ligelschreiber in mein ohr drücken zeigte...den wende ich nun immer an wenn ich das gefühl habe, eine blasenentzündung bahnt sich an ;-)

    danke

    Kommentar


    • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


      Die genannten Erkrankungen koennten durchaus bezueglich der Fehlgeburten eine Rolle spielen. In der KiWu-Klinik wird man eine entsprechende Abklaerung durchfuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar



      • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


        ich nochmal...

        habe nun auf eigene faust 4 zage lang jeweils 1 Utrogest vaginal kapsel eingeführt

        da ich wieder einen tag ne SB hatte und angst hatte, dass ich ss sein könnte und es wieder verlieren könnte

        da meine temperatur aber nicht (wie in den ss bei 37.0 oder höher) bei 37° sonder nur bei 36.6 seit fast 5 Wochen ohne veränderung habe ich das utrogest wieder abgesetzt und habe nun heute . 3tage später. leichte Menstruationsschmerzen und fange an mit brauner Schmierblutung...

        Kann ich davon ausgehen, dass ich nun eine normale Menstruation bekomme?

        Frage nur, weil ich gerne einen Hormonstatus machen lassen möchte, bzw. eine Zykluskontrolle, da ich nicht wieder 6 Monate auf die nächste Menstruation warten will!

        Und das geht ja nur am 5. ZT oder so oder irre ich mich?

        Da ich ja den Termin in der Kinderwunsch Klinik erst am 14.7. habe, ist es da ja schon zu spät und ich müsste wieder Monate warten!

        Kann ich bei meiner Frauenärztin auf diese Hormonuntersuchen bestehen? Oder entscheidet sie das?

        danke

        PS: Ich weiß ich hätte nicht einfach Utrogest nehmen dürfen aber einerseits wollte ich damit eine weitere FG verhindern und andererseits hoffe ich nun durch absetzen endlich meine Menstruation zu bekommen, die ich sonst womöglich erst in 3 Monaten bekommen hätte, wenn überhaupt!

        Woran kann das liegen, wenn ich plötzlich nur noch alle 3-6 Monate mal meine Menstruation bekomme?
        Könnte das auch an zu vielen männlichen Hormonen liegen, muss dazu sagen, dass ich seit einigen Jahren (seit 2-3 jahren vermeert) starken Haarwuchs habe...um den Bauchnabel, an der Brust, am Kinn und an den Beinen und im Schambereich ists schlimmer als vor den ersten Schwangerschaften!

        Können zu viele männliche Hormone auch Fehlgeburten auslösen/verursachen?

        Und kann es mir jetzt schaden, wenn ich meine Regel einfach so bekomme, durch absetzten des Utrogests?

        Danke Ihnen für Ihre Antworten

        Kommentar


        • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


          Hallo,

          durch Absetzen des Gestagens kann eine Blutung ausgeloest werden. Von einem hormonellen Problem ist bei Ihnen auszugehen, auch die maennlichen Hormone koennen dabei eine Rolle spielen. Der Zeitpunkt der Blutkontrolle ist in dem Fall nicht so wichtig, Hauptsache ist, dass die hormonelle Situation bei Ihnen ueberhaupt mal kontrolliert wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


            Dann werde ich wohl mal schleunigst einen Termin bei meiner FA machen!

            Kann ich darauf bestehen oder muss ich mich abwimmeln lassen, wenn sie nicht will und sich weigert!?

            Danke ihnen wirklich sehr dass sie sich soviel zeit nehmen!

            Kommentar



            • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


              Bestehen koennen Sie darauf nicht. Ich wuerde eher dazu raten, den Termin in der KiWu-Praxis abzuwarten, dort wird sicher die Bestimmung der Blutwerte zu einer der ersten Massnahmen gehoeren.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


                Aber das ist noch so lange hin... und ich habe schon einige Jahre verschenkt und habe Angst dass es noch schlimmer wird und man es nicht mehr behandeln kann!?

                Falls meine Fa sich dazu entschließen sollte mich doch Hormonmäßig zu untersuchen, schadet es dann, dass ich nun die Blutung bekomme und das ich bis vor 3 Tagen Utrogest genommen habe? Muss ich sonst auf etwas achten?

                Danke

                PS: Habe nun auch noch gelesen, dass FG durch Bakterien im Mundraum ausgelöst werden können, da ich eine Klammer trage und häufig Zahnfleischbluten habe, wäre das auch in Erwägung zu ziehen? (der kieferothopäde schaut nur nach der Klammer und verstellt, nicht ob die Zähne ok sind ;-(

                Kommentar


                • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


                  Ich verstehe Ihre Ungeduld, aber imgrunde spielt doch dieser eine Monat nun auch keine so grosse Rolle mehr. Auch auf die Behandlungsmoeglichkeiten wuerde er sich nicht auswirken. Wenn sich Ihre FA darauf einlaesst, waere aber eine Kontrolle trotz des Utrogest moeglich.

                  Eine solche Ursache der Fehlgeburten halte ich eher fuer unwahrscheinlich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar



                  • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


                    Das beruhigt mich ein wenig, da ich mir starke Vorwürfe machen würde, wenn es so wäre, dass ich es hätte verhindern können

                    Ich werde einfach am Freitag nochmal hingehen (da ich zufällig eh in der nähe dort bin und sonst immer 1 stunde fahrt habe zu meiner fa) morgen früh mal anrufen und fragen obs möglich ist, vielleicht habe ich ja glück, so hätte ich auch schon für die kiwu klinik ein paar ergebnisse mit denen die evt. etwas anfangen könnten

                    danke

                    Kommentar


                    • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


                      Dr. Scheufele schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Ich verstehe Ihre Ungeduld, aber imgrunde spielt
                      > doch dieser eine Monat nun auch keine so grosse
                      > Rolle mehr.


                      Hallo, Doc!

                      Autsch!
                      Ich kann mir gut vorstellen, dass solch ein Satz einigen Betroffenen weh tut.

                      Ich war zwar nie Kinderwunschfrau, habe aber nach einer Tot- und 2 Fehlgeburten Erfahrung mit Sätzen wie "Das wird schon." "Ihr versucht es halt nochmal und könnt ein neues Kind haben" oder "Du bist ja noch jung". Das geht mitten ins Herz.
                      Ähnlich muss es mit dem obigen Satz bei Kinderwunschfrauen sein.
                      Ganz bestimmt sagt niemand so etwas ohne es böse zu meinen, aber vielleicht ein bißchen gedankenlos - ohne daran zu denken, dass es Betroffenen weh tut.

                      Das soll auf gar keinen Fall eine Kritik oder ein Vorwurf gegen Sie sein - im Gegenteil, ich schätze Sie und Ihren Rat sehr und bin wirklich sehr froh, dass es Sie und dieses Forum gibt.

                      Nicht böse sein, bitte - aber ich musste das einfach los werden.

                      Herzliche Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


                        Hallo Claudia,

                        ganz bestimmt habe ich das nicht boese gemeint.
                        Es entstand nur der Eindruck, dass die Patientin, bezogen auf ihr Problem, bei ihrer FA nicht unbedingt in guten Haenden ist, sodass ich den Weg zur KiWu-Praxis fuer die bessere Loesung halte. Keineswegs wollte ich sie mit Vertroestungen abspeisen, im Gegenteil soll ja eben eine gezielte und erfolgversprechende Diagnostik erfolgen. Verglichen mit einem Leben mit einem Kind ist ein knapper Monat ja wirklich nicht soo lange.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


                          Hallo, wollte nur noch Bescheid geben, dass ich heute in der FA Praxis in Hannover angerufen habe und einen Termin bekommen habe für Montag, das wäre dann der 5. oder 6. Zyklustag, da ich gestern Abend (ganz spät) ja meine Mens bekommen habe!

                          Ich habe zwar noch keine Mensschmerzen, nur bluten tu ich ziemlich doll, aber das soll so sein, endlich raus der Mist, der sich da seit Monaten festhakt!

                          Reicht es aus, bzw. ist es richtig, den Hormoncheck am ZT 5/6 zu machen?

                          Danke Ihnen sehr, hat mich zwar wirklich bissel getroffen, der satz dass der eine Monat nun auch nicht mehr stört, da ich um jeden tag trauere, der mir verloren geht, weil ich weiß, dass ich mit der FG im Dezember nicht leben müsste, sondern dass es hätte gut gehen könnte, wenn man mich vorher schon untersucht hätte und ich gut behandelt worden wäre!

                          Mit 2 FG bzw. ja zum Glück nur Windeier (da leidet das Kind wenigstens nicht, weil ja keins da ist) lässt es sich leichter leben als mit 2 weiteren FG die man hätte verhindern können!

                          Danke, ich mächte nur nicht diesen Zyklus wieder SS werden und das Risiko eingehen wieder eine FG zu haben!

                          Ich dneke, dass sie das nachvollziehen können oder? ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


                            Das ist schon alles verständlich, sowohl für Kollegen Scheufele als auch für mich.
                            Andererseits braucht auch eine Kinderwunschbehandlung etwas Zeit...
                            Es gibt zuweilen Pausen. Allein die Diagnostik braucht ihre Zeit.
                            Und das kostet Nerven!

                            Daher muss man leider zuweilen auch mal "nicht ganz so nett" sein, obwohl man das ja nicht böse meint. Aber manchmal bestehen, gerade was zeitliche Abläufe angeht, Illusionen, die man dann leider zerstören muss.
                            Ich halte das aber für eine Frage der Ehrlichkeit. Denn spätestens, wenn dann bei der Vorstellung im Kinderwunschzentrum erfährt, dass dies oder jenes noch dauert, dann ist die Enttäuschung umso größer und man fragt sich dann, ob die da was falsch machen, sich zu lange Zeit lassen, mich nicht verstehen...
                            Im Forum haben die gesagt, oder zumindest nicht mal angedeutet, dass es auch mal länger dauern kann.
                            Das passt doch nicht zusammen...

                            Von daher scheuen wir uns auch nicht, auch mal unangenehme Dinge zu schreiben.
                            Es ist ehrlich, realistisch und fair, auch wenn es im ersten Moment weh tut.
                            Auf keinen Fall ist es böse gemeint!

                            Kommentar


                            • Re: Liebe Docs


                              Liebe Docs,

                              ich wollte hier keinesfalls eine Diskussion anzetteln, noch wollte ich Kritik üben.
                              Sie beide haben immer einen sehr, sehr netten, angenehmen und geduldigen Ton - in dieser Art findet man sicher nicht so schnell ein zweites Forum im Netz.

                              Mir ist halt nur dieser eine Satz aufgefallen. Viele andere Frauen, die sich vielleicht nicht ähnliches anhören mussten, wäre dieser Satz bestimmt gar nicht aufgefallen.

                              Dass Sie ehrlich sind und sein müssen und dass die Wahrheit nicht immer angenehm ist, ist auch klar.

                              Nur in diesem Fall bezog sich der Satz ja auch mehr auif die Ungeduld der Patientin, die ich durchaus verstehen kann. Wünscht man sich sehnsüchtig ein Kind, kann ein Monat, in dem man nicht "üben" kann, die Ewigkeit bedeuten.

                              Also - alles ist gut und ich wollte wirklich nicht meckern.

                              Ganz herzliche Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


                                Hallo,
                                Dir wollte ich nur noch schnell sagen, dass ich ganz feste die Daumen drücke, dass Du in absehbarer Zeit schwanger wirst, es bleibst und dann ein gesundes Kind in den Armen halten wirst.
                                Habe ich richtig mitgerechnet - hast Du 4 FGs hinter Dir?
                                Soweit ich informiert bin, stellt man doch nach 3 FGs schon Untersuchungen an, oder? Bei mir war es damals schon nach der 2., aber aus dem Grund, weil ich bei einer FG fast verblutet wäre und man nach dem Grund suchte.
                                Ich bin zusammen mit meinem Freund zur humangenetischen Beratung geschickt worden und es wurden allerhand Blutuntersuchungen gemacht. Herausgestellt hatte sich dann, dass ich die Faktor-V-Mutation habe. In der nächsten SS habe ich von Anfang an Heparin gespritzt und habe jetzt eine gesunde 4-jährige Tochter.

                                Hoffentlich findet man bei Dir schnell heraus, was der Grund Deiner FGs ist und kann Euch helfen.

                                Alles Gute,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Diagnoseberichte von 2 FG brauche Erkläru


                                  Ja genau ich habe 4 Fg

                                  die ersten beiden waren Windeier, lt. FA und US...beide mal mit AS und Diagnose Berichte liegen mir zwar vor, aber habe vor lauter Trauer nie mit dem Arzt darüber gesprochen, er gab mir nur eine Überweisung zur Humangenetik wo mein Exfreund und ich uns untersuchen ließen...doch ohne Befund...! *zumglück*

                                  Doch wir haben uns getrennt, wir waren schon immer bessere Freunde als Partner ;-)

                                  Nunja und mit meinem neuen Partner habe ich es gleich versucht, da wir uns einig waren, dass wir mit der Kinderplanung nicht lange warten wollen...doch das klappte nicht...da ich als wir dies beschlossen plötzlich meine regel nicht bekam und trotzdem nicht schwanger war, es setzte einfach eine blutung aus...warum weiß keiner und danach wurde es noch katastrophlaer...mens 3 monate nicht, mal 2 monate, mal 5, 6, oder wieder nur 2...

                                  jedenfalls war das sg von schatzi sehr schlecht, die praxis war aber ebenfalls nicht toll, da wir die probe zu hause machten und ich nach 35 min erst dort war und sie mich weitere 10 minuten warten liesen bis sie mir die probe abnahmen, das war beide male so...naja

                                  jedenfalls habe ich dann meine ausbildung im oktober begonnen...altenpflege...
                                  musste schon im 1. monat 40 überstunden machen und hatte kaum frei...musste genauso viel machen wie alle anderen auch und viel schwer heben...ende november bekam ich SB...ich dachte dass nach 3 monaten endlich meine Mens mal wieder käme und arbeitete weiter schwer...nach 8 tagen SB ging ich zu meiner FA

                                  GLÜCKWUNSCH sie sind Schwanger...!

                                  Fruchthöhle war deutlich zu erkennen, Blut nahm sie mir ab und auf Wunsch "durfte" ich Utrogest nehmen!

                                  am nächsten tag der anruf ß HCG negativ, 3 tage später war auch auf dem US zu sehen, dass sich die FH nicht vergrößert hat!

                                  Also Utrogest abgesetzt bei 5+2 oder so ca. und 3 tage später setzten die blutungen ein, stark, aber auszuhalten!

                                  dann nichts...wieder arbeiten gegangen...ende februar sah ich lt. tempi einen eisprung und machte 14 tage danach einen test...

                                  POSITIV...juhuuuu (anfang März 08)

                                  am selben tag ging ich zu einem anderen fa, der hier in der nähe war und mich kurzfristig ran nahm...TEST POSITIV wenn auch nur schwach, aber wie soll der auch fett positiv sein, wenn ich mein morgenurin gerade weggeschüttet habe und nun nur 3 tropfen rausgedrück habe!

                                  naja jedenfalls konnte er im US nichts sehen und tastete ect. und dann meinte er Schwanger sind sie auf alle fälle...GLÜCKWUNSCH

                                  Naha und 3 tage später bekam ich wieder Schmierblutungen und ging zu meiner alten FA, die nahm mir Blut ab und schickte mich wieder nach Hause! Ich nahm ungefragt Utrogest, schaden kann das ja nicht!

                                  Paar tage später der Anruf:

                                  ß HCG NEGATIV...naja Utrogest wieder abgesetzt und dann 3 tage später so starke schmerzen dass ich geheult und geschrien habe, die ganze nacht habe ich mich gekrümmt, drei tage konnte ich nicht aus dem haus, hat sich angefühlt wie wehen , würde ich sagen...wie als wenn ich mein kind mit pillen abtreibe oder so,,....das war der horror!

                                  Und seitdem hatte ich keine Mens mehr...

                                  Wir waren ende mai 14 tage in griechenland um uns zu erholen, am 2.6. dachte ich ich hätte nen eisprung, cervix sinnbar ect. und 8 tage später zu hause bekam ich Schmierblutung und dacht scheiße...schnell utrogest rein und nächsten tage mal temp gemessen, aber die war tief unten wie die letzten 6 Wochen auch schon...also Utrogest nach 3 tagen wieder abgesetzt, denn weder schwanger fühlte ich mich noch war die tempi annähernd so hoch wie als ich schwanger war!

                                  und nun habe ich seit gestern blutungen...endlich! aber UL schmeren hab ich immernoch nicht wirklich...! Vielleicht weil keine richtige natürliche Mens ist, und das austreiben nicht so da ist?

                                  naja jedenfalls habe ich für montag einen termin bekommen, da lasse ich endlich meine hormone checken, denn bisher ging das ja nicht, da ich ja jedes mal schwanger war, bevor ich meine mens hatte und davor fand sie es noch nicht nötig meine hormone zu kontrollieren!

                                  lg und danke fürs zuhören und dein interesse, macht spaß so viel zu schreiben und da fällt einem immer wieder so viel ein ;-) da man ja doch viel aus der vergangenheit vorholt ;-)

                                  lg

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X