#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Ferritin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Ferritin

    Guten Abend Doc

    Ich wüsste gerne mal was eigentlich der Unterschied zwischen Ferritin und Eisen ist?
    Oder gibts gar keinen?
    Der Wert im Herbst 07 lag bei 40.
    Mein letzter Wert Ferritin lag Ende Dezember bei 24.
    Ist der noch im Normbereich oder drunter?

    Heute wurde der Wert wieder bestimmt.
    Falls er wieder gesunekn ist, müsste ma handeln?
    Bezwecks mit einer Infusion z.B.?
    Da ich auf Venofer und auch auf Eisen-Tabletten (kriegte ich vor gut 3 Jahren weil der Wert so tief lag) allergisch reagiert habe (hohem Fieber und starkem Hautausschlag am ganzen Körper), würde ich eine erneute Infusionstherapie höchstens mit Krotison und Antihistaminika durchführen lassen.



    Liebe Grüsse und danke
    Nis


  • Re: Fragen zu Ferritin


    Hallo Nis,

    Ferritin erlaubt einen Rueckschluss auf die Eisenspeicher im Koerper. Der Normbereich ist dabei recht breit, 22-112 µg/l. Bei erniedrigtem Wert waere eine Eisenzufuhr, in Tabletten-, oder Spritzenform, angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Ferritin


      Guten Tag Doc

      Danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.
      Ich bin gespannt wie der Wert desFerritin ausfällt.
      Gestern wurde mir deshalb unter anderem Blut abgenommen.

      Liebe Grüsse
      Nis

      Kommentar

      Lädt...
      X