#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alle zwei wochen blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle zwei wochen blutungen

    Hallo, ich bin 25 Jahr alt.
    Vor ungefähr 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Das erste Jahr bekam ich weiterhin regelmässig meine Tage, auch wenn ich nie kürzer als 8 Tage Blutungen hatte. Ich habe einen sehr langen Rhythmus von 36 Tagen und mein Eisprung war immer ungefähr der 19. Tag.
    Seid dem 21. Dezember 2007 bekomme ich alle zwei Wochen für 14 Tage Blutungen. Mal sind es starke, mal nur braune Flüssigkeit. Es sind immer ca. 5 Tagen Schmierblutungen, ca. 4-6 Tage stärker und dann wieder Schmierblutungen.
    Meine FA hat mich gebeten einen Regelkalender zu führen, was ich auch mach, nur konnte sie mir kein Grund für dieses Problem sagen. Sie meinte auch, dass es Stress sein könnte, weil ich ja auch schwanger werden möchte. Jedoch fühl ich mich überhaupt nicht gestresst und meine Ernährung hab ich auch nicht umgestellt. Ich nehme auch keine Medikamente, ausser A-Zink jeden Abend. Sie hat auch Ultraschall gemacht als Krebsvorsorge und nicht entdeckt. Habt Ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann.
    Ich weiss jetzt nämlich garnicht mehr wann mein Eisprung ist und das ist schlecht wenn man schwanger werden will ;-).
    Vielen dank schon mal im Voraus.


  • Re: Alle zwei wochen blutungen


    Hallo,

    der Schilderung nach liegt ein hormonelles Problem vor, zur Abklaerung kaeme eine Bestimmung der Blutwerte in Frage. Je nach Ergebnis kann man dann gezielt behandeln. Auch die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates zur Zyklusregulierung waere einen Versuch wert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Alle zwei wochen blutungen


      wie lange kann es denn dauern, bis der Zykls wieder normal ist?
      Ps. Danke für die schnelle Antwort :-)

      Kommentar


      • Re: Alle zwei wochen blutungen


        Das laesst sich schwer beurteilen, ohne die genauen Befunde zu kennen. Es sollte aber in wenigen Monaten der Fall sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X