#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure und Utrogst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure und Utrogst

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich bin nun bei 11+0. Bei meinem Folsäuepräparat steht, dass man es bis zum Ende des dritten Schwangerschaftsmonats nehmen soll, und dann gibt es ein niedriger dosiertes. Das bedeutet doch, dass m an das dann bis 12+0 nehmen kann, oder sollte man jetzt schon wechseln??? Und was würde passieren, wenn man weiter das höher dosierte Präparat nehmen würde?
    ICh nehme ja noch Utrogest zur Unterstützung...Nun bin ich ja in der 12. Woche, und es soll nun reduzert werden. ISt das ok, oder noch warften bis 12+0?
    Danke für eine Antwort!
    Andrea


  • Re: Folsäure und Utrogst


    Hallo Andrea,

    auf ein paar Tage mehr, oder weniger kommt es dabei nicht so an. Als Anhaltspunkt wuerde ich das Ende der 12.SSW nehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Folsäure und Utrogst


      Dankeschön für ihe Antwort!
      Ich nehme ja 3mal 2 Utrogest. ISt es diese Woche schon ok, wenn ich eine Tablette weglasse? So als Anfang der Reduzierung?
      Danke für eine nochmalige Antwort und noch einen schönen Tag!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Folsäure und Utrogst


        Ja, das sollte problemlos moeglich sein. Besser ist dennoch, die Dosierung mit Ihrem FA abzusprechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Folsäure und Utrogst


          Hallo Herr Dr. Scheufele!
          Danke für ihre Hilfe! mit meinem Frauenarzt kann ich darüber nicht reden, der wollte ja, dass ich sofort das Utrogest absetze, jedoch hat das Kinderwunschzentrum gesagt, es ist wichtig, dass ich es weiter nehme. Ich wollte jetzt jede Woche eine Tablette weglassen. Ist das so ok??
          Vielen dank und einen schönen Abend!
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Folsäure und Utrogst


            Hallo Andrea,

            ja, das kann man so machen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X