#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

E. coli in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E. coli in der Scheide

    Ich habe mir (wohl im Schwimmbad) eine Scheideninfektion mit E. coli eigefangen. Meine Gynäkologin verordnete mir für eine Woche Octenisept zur Desinfektion der Scheide, ca. 3 Std. danach (beim Schlafengehen) soll ich Gynoflor nehmen. Wenn danach der Abstrich noch nicht einwandfrei ist, will sie mir ein Antibiotikum zum Einnehmen verschreiben, da es angeblich keine lokal wirksamen Medikamente gegen E. coli gibt. Ist das richtig? Was ist mit Fluomycin, Vagihex, Clindamycin als Salbe? Wäre ein Versuch damit nicht sinnvoller als die Einnahme eines Antibiotikums (was bei mir regelmäßig zu hartnäckigen Pilzinfektionen in der Scheide führt)? Danke im Voraus!


  • Re: E. coli in der Scheide


    Hallo,

    E. coli gehoert zu den natuerlicherweise vorhandenen Keimen, nur eine zu grosse Anzahl fuehrt zu Beschwerden. Man sollte zunaechst abwarten, ob die eingeleitete Behandlung nicht zum Erfolg fuehrt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X