#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Blutungen

    Hallo.
    ich bräuchte mal einen rat. ich nehme seit Oktober letzten jahres die cerazette. hat auch anfangs alles super geklappt, keine Beschwerden, einfach nix. Habe von meiner alten Pille Monostep zur Cerazette gewechselt, da sie Östrogenfrei ist und dadurch Beschwerden wie starke, häufige Kopfschmerzen, Spannungsgefühle, Unterleibschmerzen usw. so gut wie weg sind.
    Im Januar hatte ich das erste mal ganz leichte Zwischenblutungen (eher etwas dunkelbrauner Schmierschleim), die nach 4-5 Tagen auch wieder weg sind. Seit Mitte Mai habe ich nun wieder Blutungen. (Jetzt 4 Wochen lang schon). Angefangen mit diesem braunen Schleim ist es jetzt seit 1 Woche richtig rotes Blut. Es hört einfach nicht auf. Kann das eine Art nebenwirkung oder Unverträglichkeit sein? Was für Möglichkeiten bieten sich noch ausser cerazette (nach Möglichkeit Östrogenfrei) ?
    Ich habe am kommenden Montag einen Termin bei meiner FÄ, allerdings nur zur Vorsorgeuntersuchung. Könnte sie mich denn trotz der Blutung untersuchen? Soll ich den Termin trotzdem wahrnehmen, wenn auch nur, um ein Beratungsgespräch zu führen?
    So langsam nervt diese Blutung; gerade bei dem schönen Sommerwetter.
    Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten!!


  • Re: Cerazette und Blutungen


    Hallo,

    wenn die Blutungen jetzt schon 4 Wochen anhalten, ist ein FÄ-Gespräch sicher sinnvoll. Eine Vorsorgeuntersuchung unter Blutungen ist vermutlich nicht so gut.

    Als Ursache von Blutungsunregelmäßgkeiten kommen viele Dinge in Betracht. Die FÄ wird aber dann sicher alles notwendige veranlassen. Ggf. muss man halt erneut über einen Verhütungswechsel nachdenken.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Cerazette und Blutungen


      Hallo,

      bei reinen Gestagenpraeparaten kommt es relativ haeufig zu Blutungsproblemen. Ich wuerde auch zur Kontrolle durch die FA und evtl. Umstellung der Medikation raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X