#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wäre Mirena die Lösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wäre Mirena die Lösung?

    Guten Tag

    Ich habe seit dem 30.04. Blutungen die einfach nicht mehr aufhören. Zudem habe ich sehr starke Schmerzen und Krämpfe die nicht aufhören wollen. Ich war im Mai mehrmals bei meiner FÄ, si meint Mirena könnte die Lösung meines Problems sein. Sie hat mich in dieser für mich ziemlich schwirigen Zeit super unterstützt und mich auch immer gut beraten. Ich zweifle auch nicht an Ihr, doch ist es für mich schwierig einen Fremdkörper einsetzen zu lassen, zumal ich erst 21 Jahre alt bin und noch keine Geburt hatte. Ich habe in der letzten Zeit auch viel über Mirena nachgelesen im Internet, leider auch negative Einträge, jetzt macht mir das Einsetzen noch mehr Angst und ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Mit meiner FÄ kann ich gut darüber reden und sie versteht mich auch gut, nur brauche ich trotzdem Rat von jemand anderem.

    Was soll ich tun? Soll ich nochmals einen Termin mit Ihr abmachen um das Einsetzen genauer anzuschauen?

    Liebe Grüsse und Danke


  • Re: Wäre Mirena die Lösung?


    Hallo,

    ich halte - eben aufgrund der recht haeufigen Nebenwirkungen - die Mirena in Ihrem Alter nicht fuer geeignet. Allgemein ist sie fuer Frauen in der Zeit vor den Wechseljahren gedacht. Den Einsatz einer Pille, evtl. im Langzeitzyklus, wuerde ich da eher empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wäre Mirena die Lösung?


      Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich nehme schon die Pille, habe schon die 4. seit letzten Sommer. Das Problem ist auch dass mein Zyklus trotz Pille nicht regelmässig ist. Manchmal habe ich keine Monatsblutung über Monate und dann einige Monate lang starke Blutungen. Ich begann die Pille mit 17 1/2 Jahre zu nehmen da ich sehr starke Menstruationsbeschwerden habe.

      Liebe Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X