#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung und Antibiotika.Pillenschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung und Antibiotika.Pillenschutz?

    Hallo!
    Mache mir ein wenig Sorgen und keiner kann mir so recht weiter helfen...es ist Freitag, die Arztpraxen haben Wochenende,der ärztliche Notdienst ist nicht zu erreichen und die Infos der Apotheke sind sehr vage..

    Aufgrund einer bakteriellen Infektion nehme ich seit Dienstag das Antibiotikum Ciprofloxacin Sandoz und muss es noch bis morgen abend nehmen. Meine Regelblutung hat auch Anfang der Woche begonnen (letzte Pilleneinnahme am Freitag letzte Woche), morgen nehme ich wieder die erste Pille des neuen Zyklus.

    Meine Frage nun, da ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte- besteht ein Schtuz, da während der Menstruation die Empfängnisbereitschaft doch eigentlich aussetzt oder muss ich mir Sorgen machen?

    Bin ein wenig verzweifelt und bisher kann mir keiner wirklich Auskunft geben.

    Vielen Dank im Voraus,
    liebe Grüße


  • Re: Regelblutung und Antibiotika.Pillenschutz


    Hallo,

    ich kann Ihnen da konkrete Auskunft geben ;-)
    Dieses Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelblutung und Antibiotika.Pillenschutz


      Oh, herzlichen Dank für ihre schnelle Antwort und den Inhalt von dieser:-)!

      Mit freundlichen Grüßen!

      Kommentar

      Lädt...
      X