#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Zeit nach einer GM-Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Zeit nach einer GM-Entfernung

    Hallo!
    Vor 2 1/2 Wochen bekam ich vaginal die Gebärmutter nach längerer Krankheitsgeschichte entfernt!
    Ich weiß nicht,ob ich zu ungeduldig bin,aber ich fühle mich immer noch sehr schlamp und müde und die Schmerzen beim Sitzen sind oft noch sehr heftig.Bis vor ein paar Tagen litt ich an extremen Hitzewallungen (hab vorher kaum geschwitzt),die jetzt aber fast komplett wieder verschwunden sind.Aber was mir noch sehr zu schaffen macht,dass ich oft den "moralischen" bekomme und grundlos heulen könnte.Auch den Haushalt bekomme ich kaum gereglt,obwohl mein Mann mir fast ALLES abnimmt.ich war vorher immer hart im Nehmen und eine starke Frau,aber jetzt fühle ich mich komplett anders :-(
    Ist das alles auf die Hormonumstellung zurück zu führen?Wenn JA,ändert sich das bald wieder?
    Dann hab ich noch ein paar Fragen:
    Wie lange dauert dieser Wundfluss noch an?
    Und wie siehts mit dem ersten Sex "danach" aus? Das Zusammenziehen der Gebärmutter beim Orgasmus fällt ja logischerweise dann weg?
    DANKE im Voraus!


  • Re: Die Zeit nach einer GM-Entfernung


    Hallo,

    vorausgesetzt, dass die Eierstoecke belassen wurden, sollten Sie hormonell und sexuell nach dem Eingriff kaum einen Unterschied bemerken. Der Ausfluss endet, sobald die Wundheilung abgeschlossen ist, das sollte nach 2-3 Wochen der Fall sein. Sicher beurteilen laesst sich das bei der Nachuntersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Die Zeit nach einer GM-Entfernung


      Hallo,

      ich hatte am 16.06.09 meine GM-Entfernung. Meine Eierstöcke sind noch da () zum Glück!

      Ich fühl mich eigentlich sehr wohl, ausser dass ich manchmal beim GV Schmerzen habe, die ich i.M. häufiger habe (::I)
      Und Ausfluss habe ich immernoch (:\\) Beim GV werde ich zu feucht, ist das normal, wann wird das wieder weniger. Das stört mich genauso wie mein Ehemann auch.

      Ich würde mich freuen, wenn ich Erfahrungen von anderen bekomme.

      Meine 2. Nachkontrolle kommt noch ca. noch ein Monat.

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Die Zeit nach einer GM-Entfernung


        Hallo,

        es waere durch die Nachuntersuchung zu klaeren, ob die Wundheilung abgeschlossen und regulaer verlaufen ist. Eventuell kann man dann das Scheidenmilieu durch Milchsaeurezaepfchen regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X