#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Schwangerschaft

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Heute war ich bei der Schwangerschaftsvorsorge. Leider sind mir noch ein paar Fragen eingefallen....
    Ich bin nun bei 10+2 und das Baby hat beim Ultraschall durch die Bauchdecke in der Fruchtblase herumgehüpft. Tun die Babys das immer so????
    Wie ist das mit der Toxoplasmose...Ich bin negativ getestet worden, und da darf man ja eigentlich kein rohes Fleisch essen...Ist ein Salamibrot ab und an mal drin? Oder ist das zu gefährlich?
    Wie ist das mit Koffein? Im Moment (das habe ich vor der Schwangerschaft nicht gehabt) habe ich Liust darauf Cola zu trinken. Wieviel ist denn schädlich oder sollte ich generell drauf verzichten?
    Und meine letzte Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt doch noch etwas schief geht? Ich hatte ja duese blutungen zu Anfang, aber bis jetzt entwickelt sich alles gut...habe mich nämlich heute krankschreiben lassen weil ich im moment sehr viel Stress auf der Arbeit habe, und da gab sie als Grund an für die Krankenkasse: Drohend Fehlgeburt. War das nur der Grund für die Krankenkasse oder ist es immer noch gefährlicher für mich, als bei einer Schwanegrschaft, bei der keine Blutungen aufgetreten sind? (Im Moment habe ih alle zwei drei vier Tage einmal ein bischen brauner Schleim).
    Vielen lieben Dank für die Beantwortung der Fragen!
    Andrea


  • Re: Fragen zur Schwangerschaft


    Hallo Andrea,

    die Babys haben mehr und weniger aktive Phasen, da haben sie wohl eine aktivere erwischt, kein Grund zur Sorge.
    Salami ist kein Problem, die ist ja geraeuchert. Auch gegen Cola ist nichts einzuwenden, solange Sie es nicht uebertreiben.
    Je laenger die Schwangerschaft problemlos verlaeuft, umso sicherer koennen Sie sich fuehlen. Bei jeder Form von Blutung lautet die Diagnose "drohende Fehlgeburt", das ist die uebliche Bezeichnung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Schwangerschaft


      Hallo Herr Scheufele!
      Vielen lieben Dank für die Beantwortung der Fragen.
      Ich habe noch eine....Bisher haben mein Freund und ich auf Sex verzichtet, da ich am Anfang stark geblutet habe. Es ist so, dass die Ursache der Blutung nicht genau festzumachen war. Die Ärztin im Kinderwunschzentrum hat bei der Abschlussuntersuchung unter der Schwangerschaft, ganz weit weg am unteren Rand der Gebärmutter gesehen, dass da Schleimhaut abgeht, warum, wuste sie auch nicht. , sie agte, dass es etwas ganz diffuses sein muss. Meine Frauenärztin hat über der Schwangerschaft einen kleinen Fleck gesehen, wo sie meinte, das könnte ein Bluterguss sein, aber sie war sich auch nicht sicher.
      Wir würden gerne wieder miteinander schlafen,. Meinen sie, wir können es wagen, jetzt wo die Blutungen fast gänzlich weg sind?
      Vielen dank für ihre hilfe!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Schwangerschaft


        Also meine FÄ hat gemeint, dass man Salami nicht essen sollte, doch auf Pizza wäre es unbedenklich, da beim backen die Bakterien abgetötet werden. Cola und Kaffe dürfte man in Maßen trinken, sprich so ca. 1-2 Gläser am Tag.

        Ich denke nicht, dass etwas gegen GV spricht. Bei Schmerzen oder wenn wieder eine leichte Blutung auftritt, würde ich es erst wieder einstellen.

        Kommentar



        • Re: Fragen zur Schwangerschaft


          Ich denke auch, dass Sie es mit GV versuchen koennen, solange keine Beschwerden bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X