#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung

    Ein Hallo an die Doc's

    Meine Beschwerden begannen in der letzten Aprilwoche.
    Nach meinen Erfahrungen dachte ich an einen Scheidenpilz und besorgte mir entsprechende Medikamente in der Apotheke...zuerst Kadefungin und als das nicht half, Nystatin und danach Fluomycin. Inzwischen hatte ich starken gelbgrünlichen Ausfluss, nachts so schlimm, dass das Laken nass war. Die Schamlippen waren rot und dick geschwollen.
    Nachdem die Medikamente nicht anschlugen, entschloss ich mich am 20. Mai meine FÄ aufzusuchen. Sie machte nen Abstrich und verschrieb mir nochmals Fluomycin, obwohl ich sagte, dass ich diese schon genommen habe und sie nicht gewirkt haben. Ich sollte am 29. Mai anrufen und nach meinem Befund fragen. Das habe ich getan und die Schwester sagte mir, dass der Befund negativ sei...sie könnten mir nicht helfen (????)
    Ich war einigermaßen ratlos, denn die Beschwerden wurden immer schlimmer. Den Ausfluss samt unangenehmem Geruch konnte ich im Büro kaum nich händeln. Ich beschloss am 02.Juni, meine Allgemeinärztin aufzusuchen und erzählte ihr mein Problem. Sie machte einen Urintest und stellte 500 Leukos fest. Aber definitiv habe ich KEINE Blasenentzündung. Sie verschrieb mir ein Antibiotikum (Ciprofloxacin-ratiopharm). Da die Beschwerden auch trotz Einnahme des Antibiotikums sich nicht besserte, fuhr ich am 09.Juni nochmals zu meiner FÄ. Die meinte plötzlich, ich hätte eine schwere Scheidenentzündung (vorher hatte mein Abstrich keinen Befund!!). Verschrieb mir ein anderes Antibiotikum (Doxy-M-ratiopharm 200) sowie vagi-hex Scheidentabletten und für danach Eubiolac Verla. Die Schleimhaut im Scheidenbereich ist in der Auflösungsphase...ich panzere mich mit Penatencreme ein, ansonsten wäre es nicht zum Aushalten.
    Wie schnell sollte sich nun eine Besserung der Beschwerden einstellen?
    Ich bin ehrlich, meine Nerven liegen blank.
    Was könnte ich zur Pflege des Intimbereichs nehmen?

    Ich weiß, mein Problem ist etwas speziell und die Dauer der Beschwerden wohl auch hausgemacht, weil man ja heute die gesamten Medikamente eh selbst zahlen muss, ja sogar beim Anruf beim Gyn am Telefon schon Ferndiagnosen betreffs Scheidenpilz erhält und damit den Gang zum Arzt erstmal unterlässt, ja sogar gesagt bekommt: da brauchen sie nicht extra herkommen. Die Medikamente bekommen sie ja frei in der Apotheke.

    Ich bedanke mich jetzt schon für nen Tipp.

    lg Rosemarie alias sonne2812


  • Re: Scheidenentzündung


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach besteht definitiv eine Infektion, deren Ursache sich aus der Ferne leider nicht bestimmen laesst. Die einzige Moeglichkeit besteht in einer genauen Abklaerung des Erregers und folgender, gezielter Behandlung, die dann auch nach wenigen Tagen Erfolg haben sollte. Vielleicht sollten Sie da die Meinung eines zweiten Kollegen, evtl. auch in einer Klinikambulanz, einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenentzündung


      Danke für die schnelle Antwort.

      Davor habe ich mich immer noch gescheut, aber ich werde es wohl tun müssen...

      Welcher Erreger es ist...ja keine Ahnung. Durch Geschlechtsverkehr übertragen kann nicht sein, da ich meinen Freund das letzte Mal im Januar getroffen habe...und nun ausgerechnet nächste Woche wieder...

      Ich habe mich allerdings Mitte März piercen lassen und das Piercing war entzündet und hat geeitert. Ich persönlich vermute, dass das die Ursache ist.
      Trotzdem nervt und verärgert mich die laxe Herangehensweise der FÄ und deren Schwestern....denn wer sollte nicht besser wissen, wie unangenehm und stressig so eine Infektion ist, wenn nicht eine Ärztin.

      Aber auf meine Frage, wie schnell ein Antibiotikum anschlagen sollte, hab ich keine Antwort bekommen. Ich hab nun 3 Stück genommen. Hab ich zuwenig Geduld? Soll ich morgen schon mir eine Überweisung holen und in eine Klinikambulanz gehen oder soll ich noch bis Montag warten?

      lg Rosemarie

      Kommentar


      • Re: Scheidenentzündung


        Hallo,

        ein Antibiotikum sollte schon spätestens am 2-3 Tag "angeschlagen" haben.
        Ich würde da gleich Nägel mit Köpfen machen oder spätestens am Wochenende (wenn es immernoch nicht besser ist) die Klinik-/Notfallambulanz aufsuchen. Das geht am Wochenende auch ohne Überweisung ....

        Schade im übrigen, dass Ihre FÄ eine solch einfache Frage Ihnen nicht beantwortet!
        Wenn die Zusammenarbeit hier zu schlecht ist, dann sollten Sie in Erwägung ziehen einen FA-Wechsel vorzunehmen.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Scheidenentzündung


          Danke fürs "Rückenstärken"

          Irgendwie fühle ich mich richtig ohnmächtig und ausgeliefert...die Zeit vergeht...seit meinem 1. FÄ-Besuch ist fast eiin Monat vergangen und es hat sich nichts getan...da wird das mal probiert und das mal probiert.

          Morgen früh geh ich in die Offensive...

          lg Rosemarie

          Kommentar


          • Re: Scheidenentzündung


            Ich denke auch, dass in 2-3 Tagen eine Besserung spuerbar sein sollte, wenn die Therapie anschlaegt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X