#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginn der Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn der Wechseljahre

    Hallo

    ich bin 47 Jahre alt und habe seit 3 Monaten meine Periode nicht mehr. Mir geht es gut ich habe keine Hitzewallungen oder andere Beschwerden.
    Meine Frage ist, kann die periode so plötzlich aufhören und ich in die Menopause kommen.
    Schwanger kann ich nicht sein und zur Vorsorge war ich im Februar. Einen Hormonstatus habe ich vor 2 Jahren machen lassen und da waren alle Werte im mittleren Bereich.
    Soll ich abwarten bis zur nächsten Vorsorge oder soll ich schon vorher zum Arzt gehen.


    vielen Dank für hilfreiche Antworten Rosina


  • Re: Beginn der Wechseljahre


    Hallo,

    der Beginn der Wechseljahre kann die Ursache sein. Wenn ansonsten Beschwerdefreiheit besteht, muss aber deshalb nicht sofort untersucht werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X