#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara durchnehmen?

    Hallo,
    ich nehme kommenden Samstag die letzte Pille aus der Packung und würde dann meine Regel bekommen. Ich würde aber gerne dieses Mal die Pille durchnehmen, da ich in der Zeit, in der ich meine Regel bekommen würde, auf einem Festival bin. Ist das bei Belara möglich ohne irgendwelche Probleme? Falls das nicht so gut sein sollte, könnte ich doch meinen Zyklus verkürzen oder? (um 2-3 Tage) Wie sieht es dann in dieser Zeit mit Geschlechtsverkehr aus (wenn ich mit der Pille 2-3 Tage früher aufhöre), besser mit Kondom in den 2 Tagen?
    Grüße, Lotta


  • Re: Belara durchnehmen?


    Hallo,

    diese Pille kann problemlos im Langzeitzyklus eingenommen werden. Auch die angesprochene Verkuerzung waere moeglich, dann sollte lediglich zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Belara durchnehmen?


      Hallo,
      das heißt also, dass ich nachdem ich die letzte Pille aus der Packung genommen habe, eine neue Packung anfange und diese gleich den nächsten Tag weiternehme? und dann sozusagen 3 wochen später meine Regel bekomme??

      Grüße, Lotta

      Kommentar


      • Re: Belara durchnehmen?


        Hallo,

        ja, dass ist dann so.
        Einfach am nächsten Tag mit der nächsten Packung weitermachen.
        Sie können diese dann bis zu Ende nehmen oder aber auch früher aufhören (z.B. bereits nach 4-5 Wochen durchgängiger Einnahme).
        Zwischen- und Schmierblutungen kann man aber in solchen Fällen leider nicht 100%-ig ausschließen.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Belara durchnehmen?


          Hallo,

          hab grad gelesen, das es zu Schmierblutungen kommen kann. Nehme seit etwa 2 Monaten die Belara ohne Pause ein, habe außer den Schmierblutungen aber keine andere Probleme, bin aber jetzt verunsichert, ob das Auswirkungen haben wird, wenn ich in 2 Wochen zur Nachkontrolle wegen meiner Portioektopie soll. Für eine evtl. Absetzung der Pille um eine evtl. Blutung am Kontrolltermin zu verhindern wird es wohl schon zu spät sein oder funktioniert sowas überhaupt???
          Viele Grüße

          twins_76

          Kommentar


          • Re: Belara durchnehmen?


            Hallo nochmal,

            hab vergessen zu erwähnen, das ich momentan nicht zu meinem FA zur Kontrolle muss, sondern ins Uniklinikum in Wü. Habe aber mit meinem FA schon mal darüber gesprochen, ob eine Einnahme ohne Pause okay wäre und von ihm aus gab es keine Bedenken.

            Lg twins_76

            Kommentar


            • Re: Belara durchnehmen?


              Hallo,

              wenn Sie blutungsfrei zum Kontrolltermin möchten, würde ich jetzt in die Pillenpause gehen. Danach fahren Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fort - da Sie dann aber nicht mehr im Langzeitzyklus sind, wird es wahrscheinlich auch zu keinen Zwischenblutungen kommen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Belara durchnehmen?


                Vielen dank dafür, habe aber noch eine Frage - wenn ich aber zur Zyklusmitte kommen muss, kann ich dann das trotzdem so machen wie von Ihnen vorgeschlagen wird?

                Lg twins_76

                Kommentar


                • Re: Belara durchnehmen?


                  Ich würde es auch dann so machen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Belara durchnehmen?


                    Herzlichen Dank,(8))

                    hat mir sehr geholfen...
                    Lg twins_76

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X