#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochma kurze Fragen ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochma kurze Fragen ^^

    Hi Doc(s) + User,

    Hat es IRGENDWER (insbesondere die beiden Ärzte) schoneinmal erlebt dass eine seit 9 Jahren (seit fast vor der pupertät) bestehende "Vulvodynie" geheilt wurde ?

    ODER gibt es irgendwelche Mittel die mich zumindest dazu fähig machen in meintetwegen auch größren zeitabständen einmal mit einem Mann schlafen zu können ? Betäubende salben o.ä bin allerdings für fast alles offen (mein Schmerz ist sehr stark lokal nur eben an der ungünstigsten stelle überhaupt) ... ?

    Hängt folgenden evtl damitzusammen:
    ich hab inzwischen auch probleme im becken ... es ist als währe mein beckenboden grundsätzlcih damit beschäftigt "nach draußen zu pressen" sobald ich die muskeln nicht bewusst dagegen anspanne. hab schmerzen beim wasserlassen teilweise auch beim stuhlgang ... ohne dass bakterien nachgewisen wurden. und der selbe schmerz den ich habe wenn cih normal meine tage habe (abgesehn davon dass ich früher nie schmerzen dabei hatte ! -.-) welcher DANN zumindest schlimm genug ist manchmal das bewusstsein zu verlieren - dieser Schmerz in stark abgeschwächter form sucht mich inzwischen auch schon 2 wochen bevor ich meine tage bekomme auf ....

    wenn ich stress habe verschwinden die (leichten) schmerzen oft plötzlich *?*

    ich bin normal wirklcih nicht empfindlich...dachte ich...

    vlG Shinai (22)


  • Re: nochma kurze Fragen ^^


    Hallo,

    Vulvodynie ist ja imgrunde nur die Bezeichnung fuer ein Symptom. Wichtig ist dabei eine sorgfaeltige und umfassende Abklaerung. Laesst sich damit wirklich keine Ursache herausfinden, kaeme evtl. auch psychologische Hilfe in Frage.
    Zunehmende Unterbauchschmerzen koennten auch auf eine Endometriose hindeuten. Auch dies waere abzuklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nochma kurze Fragen ^^


      Hallo Doc,

      und Danke für die recht schnelle Antwort !

      mein neuer FA hat - abgesehn davon dass er glaubt ich hätte eine neuralgie (von was dann auch erst einmal überzeugt war, da es dann auch mit den etwas neueren beckenschmerzen und Rückenschmerzen und allem anderen zusammenhängt) - womit er mich leider ohne erfolg zum orthpäden schickte -
      schien mir die situation recht aussichtslos...

      Psychologisch is so eine sache.... ich war damit vor kurzem auch bei meinem hausarzt welcher mich schon sehr lange kennt und auch selbst Psychotherapeut ist...aber der schickte mich ohne wenn und aber zu einem internisten... (ich könnte mir selbst nicht erklähren wie das psychisch zustande kommt.... ich wurde nie traumatisiert o.ä. und hatte bereits mit 12 schon diesen Schmerz an der stelle wobei ich es - so naiv wie ich war- für normal hielt dass man da empfindlich ist solange man noch jungfrau sei^^ was anscheinend ein Fehler war)

      Auf dieses "Entometriose" wäre ich auch nie gekommen... sollte ich direkt den internisten darauf ansprechen oder doch eher den FA ?

      gibt es nicht irgendwelche salben die leicht betäubend - schmerzstillend wirken, die man denn auch auf schleimhäute machen darf ? - da dieser Schmerz schon sehr sehr lange vor den schmerzen im becken da war und sich aus ganz anders anfühlt...glaube ich irgendwie nicht dass das zusammenhängt.

      vvvlG Shinai

      Kommentar


      • Re: nochma kurze Fragen ^^


        Hallo,

        sicher gibt es lokal betaeubende Salben. Fuer die Verschreibung, sowie auch fuer die Frage der Endometriose, waere der FA zustaendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nochma kurze Fragen ^^


          Hi DOc,

          Falls sie das nochmal lesen.... kann "Vulvodynie" durch eine leichte Beckensenkung zustandekommen?

          Liegt bei uns nämlcih in der Famillie (vulvodynie allerdings nicht!)...meine Mutter wurde bereits vor der 1. Schwangerschft deswegn operiert und ich habe ja auch so Probleme im Becken und auch mit dem Beckenboden (das wesewegen sie mir die Endometriose erwähnten) ... vor allem mit der blöden Blase...( wenns stärker is fühlt sich das beim treppen runterlaufen und springen immer an als würde mir unten alles rausfallen wollen (auch wenn ich weiss dass das wohl unmöglich ist) )

          Ansonsten auch Danke für die Antworten ! Sie haben mir auch jetzt schon sehr geholfen...

          vlG
          Shinai

          Kommentar


          • Re: nochma kurze Fragen ^^


            Hallo Shinai,

            von einem direkten Zusammenhang der Schmerzen mit einer Senkung ist nicht auszugehen, dennoch kann diese auch zu erheblichen Beschwerden fuehren.
            Sie sollten deshalb eine Abklaerung von Ihrem FA durchfuehren lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: nochma kurze Fragen ^^


              Hallo Doc,

              Hm.. der Internist, zu dem mein hausarzt mich geschickt hat untersucht jetzt meinen DARM (???) sagt mir jetzt ich solle wieder zum Gynäkologen, ihn bitten einen Clamydienabstrich zu machen (ggf auch von der harnröhre) - können chronische entzündungen/einrisse am schiedeneingang auch DAVON kommen ?

              Er sagte eine Beckensenkung hätte diesem "ins Auge springen müssen" ist das wirlich so ? ... ich hab keine Ahnung von soetwas

              Ma eine total blöde Frage: ich hab jetz schon Multy gyn -liqigel probiert, das anfangs eine besserung brachte auch wenn das Eincremen an besagten Stellen immer wie Feuer brannte ... jedoch auf dauer wurde meine Haut überall recht wund / gereizt davon und es roch jedesmal nach fisch wenn ich mich eincremte obwohl mein FA meinte ich hätte keine infektion...

              seit neustem probiere ich Deumavan-creme welche auch etwas brennt beim auftragen und bisher ansonsten garnichts gebacht hat...

              (ein Verusch mit Bebanthen verursachte eine - ich würde fast sagen "Entzündung" der gesamten schleimhaut - die dann an allen möglichen stellen sogar anfing zu bluten. ) ... und das obwohl ich an keiner anderen stelle irgendwie empindlich auf diese creme reagiere.

              habe ich evtl einach nur anatomisches Pech, dass ich so unglücklich gebaut bin, dass mir da unten immer alles aneinander reibt ^^? ... das is das Einizge was mir erklähren würde warum die risse unter keinen umständen abheilen. .. und vor allem wieso sie da sind soweit ich zurückdenken kann...

              kann es sein dass Nerven von einer EHEMALIGEN herpes-atacke einach gereizt sin ? (ich hab da unten alles voller bläschen, die sic allerdings nie verändern und nur an besagten beiden stellen probleme machen) es sieht aus we Herpes....aber ich hab wie gesagt nur an 2 bestimmten stellen probleme....

              vvfG
              und danke ür diese Arbeit die Sie sich da machen...

              Shinai

              Kommentar



              • Re: nochma kurze Fragen ^^


                Hallo Shinai,

                am Ehesten ist schon von einer Infektion als Ursache von Entzuendungen und Einrissen auszugehen. Von daher waere es vielleicht angebracht, eine zweite Meinung einzuholen. Falls eine Senkung besteht, ist das wirklich zweifelsfrei durch die Untersuchung festzustellen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: nochma kurze Fragen ^^


                  der 1. Frauenarzt meinte er sähe da garnichts, machte trotzdem abstriche und sagte ich sei gesund.

                  der 2. sah dass da etwas "komisches" ist, titulierte es aber mit "Hautfalten , die mir eigentlich keine Probleme bereiten sollten" ...untersucheung verlief wieder negativ

                  ich hab evtl das glück dass die dinger immer grade dann minimal wund sind wenn ich den tatsächlich mal einen Arzttermin habe ....

                  ich hatte schon 2 mal canditainfektoinen....die hoben sich aber eigetnlcih deutlich ab. kann man auch "leichte" infektionen haben ? sodass diese evtl da sind und nicht mehr nachmessbar/sichtbar sind für ärzte ?

                  liegt das evtl an der Milch ? ich bin lactose -intolerant... -.- ich begreif es nur nicht ich habe ansonsten absolut keine hautprobleme ! (ok zugegeben sehr trockne haut...- aber da tut es an trocknen stellen mal ein einmaliges eincremen)

                  würden sie sagen es gibt irgendeine art von bläschenförmigen hautausschlag über den gesamten intimbereich bis genau an den rand wo die Haare anfangen - der NICHTS zu bedeuten hat ? - selbst wenn dieser dort schon seit jahren unverändert ist ? (für mich pers. sieht das aus wie ein Herpesausschlag - vor allem da die bläschen bestimmte "linien" entlang stärker gruppiert sind als ob sie den andern entlanglaufen) ...aber dieser herpes müsste irgendwie im blschenstadium "festhängen"... seit fast 10 jahren

                  Kommentar


                  • Re: nochma kurze Fragen ^^


                    Hallo,

                    ohne den Befund zu sehen, laesst sich da leider aus der Ferne beim besten Willen keine Diagnose stellen. Sicher sollte aber ein solcher Befund weiter abgeklaert und gezielt behandelt werden.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X