#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke und sehr schmerzhafte Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke und sehr schmerzhafte Menstruation

    Liebe Gyn-Forenmitglieder,

    ich bräuchte eure Hilfe..... Seit enigen Monaten leide ich unter wirklich extrem heftigen und sehr schmerzhaften Menstruationsblutungen.
    Die Blutungen dauern immer eine Woche , sind extrem stark und ich leide dabei auch unter extrem heftigen Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen.
    Wer weiß Rat? Vielen Dank!


  • Re: starke und sehr schmerzhafte Menstruation


    Dafür gibt es verschiedene Ursachen. Eine davon ist die Endometriose.
    Auch hormonelle Ursachen sind möglich.

    Sie sollten Ihren FA auf jeden Fall darauf ansprechen.

    Kommentar


    • Re: starke und sehr schmerzhafte Menstruation


      Hi

      ich hatte damals auch das problem das ich werden meiner tage heftige schmerzen hatte.
      hab damals auch immer migräne bekommen.
      hab dann die 3monatsspritze genommen und die hat ja die nebenwirkung,das man seine tage nicht mehr bekommt.
      also auch keine schmerzen oder migräne mehr!
      hab sie jetzt nach 5 jahren mal abgesetzt und hatte keine schmerzen oder migräne mehr bei meinen tagen!

      Kommentar


      • Re: starke und sehr schmerzhafte Menstruation


        Hallo Meerjungfrau,

        es könnten auch Myome sein (gutartige Geschwulste in der Gebärmutterwand), die unter der Gebärmutterschleimhaut liegen. Diese Myome können auch starke Blutungen verursachen ... so bei mir.




        Meerjungfrau71 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Liebe Gyn-Forenmitglieder,
        >
        > ich bräuchte eure Hilfe..... Seit enigen Monaten
        > leide ich unter wirklich extrem heftigen und sehr
        > schmerzhaften Menstruationsblutungen.
        > Die Blutungen dauern immer eine Woche , sind
        > extrem stark und ich leide dabei auch unter extrem
        > heftigen Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen.
        > Wer weiß Rat? Vielen Dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X