#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste geplatzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste geplatzt?

    Hallo, ich (41) hatte vor ca. 14 Tagen meine erste Periode (3 Monate davor mit 2xEnantone stillgelegt - Myom-OP). 14 Tage nach der Periode hatte ich ein leichtes Ziehen in Eierstocknähe auf der linken Seite - so wie ich es von früher kenne. 3-4 Tage später hatte ich eher Schmerzen in Richtung Muttermund. Wie wenn die Tage kommen. Zervix-Schleim weiß und fest. Mir war gestern sogar leicht schlecht bzw. hatte einen leichten Schweißausbruch.

    Heute war ich routinemäßig beim Frauenarzt und er meinte beim Ultraschall, dass ich Flüssigkeit im Bauch hätte - eventl. sei eine Eierstockzyste geplatzt. War zum ersten mal, dass mir ein FA gesagt, hat, dass ich eine Eierstockzyste habe/hatte. Das leichte Ziehen kenne ich aber definitiv von früher.

    Ist das leichte Ziehen schon ein Zeichen dafür, dass sich eine Zyste gebildet hat? Dann hatte ich früher aber oft Zysten! Ich hab bisher immer nur gelesen, dass das platzen von Zysten sehr schmerzhaft sei - davon kann keine Rede sein, oder ich vertrage Schmerzen wie ein Pferd!

    Jetzt meine Frage - hab es leider verpasst beim FA zu fragen:
    Wenn sich eine Zyste bildet, bedeutet das dann, dass man einen Eisprung hatte, oder nicht. Wenn es ein Eisprung gab, gelangt dieses Ei dann Richtung GM zur Befruchtung?


  • Re: Eierstockzyste geplatzt?


    Ich hab grad weitergestöbert und den Artikel auf der Seite gefunden:

    https://www.onmeda.de/lexika/sexuali...toecke_ovarien

    Der Frauenarzt hat von "Gelbkörper" gesprochen. Die Flüssigkeit war aber recht groß.... wenn ich richtig gesehen hab, waren das 5 cm. mmhhhhh....




    JeanDow schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo, ich (41) hatte vor ca. 14 Tagen meine erste
    > Periode (3 Monate davor mit 2xEnantone stillgelegt
    > - Myom-OP). 14 Tage nach der Periode hatte ich ein
    > leichtes Ziehen in Eierstocknähe auf der linken
    > Seite - so wie ich es von früher kenne. 3-4 Tage
    > später hatte ich eher Schmerzen in Richtung
    > Muttermund. Wie wenn die Tage kommen.
    > Zervix-Schleim weiß und fest. Mir war gestern
    > sogar leicht schlecht bzw. hatte einen leichten
    > Schweißausbruch.
    >
    > Heute war ich routinemäßig beim Frauenarzt und er
    > meinte beim Ultraschall, dass ich Flüssigkeit im
    > Bauch hätte - eventl. sei eine Eierstockzyste
    > geplatzt. War zum ersten mal, dass mir ein FA
    > gesagt, hat, dass ich eine Eierstockzyste
    > habe/hatte. Das leichte Ziehen kenne ich aber
    > definitiv von früher.
    >
    > Ist das leichte Ziehen schon ein Zeichen dafür,
    > dass sich eine Zyste gebildet hat? Dann hatte ich
    > früher aber oft Zysten! Ich hab bisher immer nur
    > gelesen, dass das platzen von Zysten sehr
    > schmerzhaft sei - davon kann keine Rede sein, oder
    > ich vertrage Schmerzen wie ein Pferd!
    >
    > Jetzt meine Frage - hab es leider verpasst beim FA
    > zu fragen:
    > Wenn sich eine Zyste bildet, bedeutet das dann,
    > dass man einen Eisprung hatte, oder nicht. Wenn es
    > ein Eisprung gab, gelangt dieses Ei dann Richtung
    > GM zur Befruchtung?

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste geplatzt?


      Hallo,

      in Zusammenhang mit einer geplatzten Zyste koennen solche Beschwerden auftreten, auch die Fluessigkeit spricht dafuer. Allgemein koennen solche Symptome aber auch andere Ursachen haben. Eine solche Zyste muss nicht in Zusammenhang mit einem Eisprung stehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste geplatzt?

        Hallo Dr. Scheufele, ich habe auch ein kein Eisprung gedacht. Meine Frage war, ob die Flüßigkeit sich von alleine zurück bildet, weil ich im Internet gelesen habe, dass bei vielen bei einer Op die Flüssigkeit abgesaugt wurde. Und meine Frage war, wie lange dieser Schmerz normal ist wenn die Zyste platzt und wie lange nicht mehr?
        Dass mir die Zyste geplatzt ist, ist sicher, ich hatte eine und mein Frauenarzt und ich wollten die Periode abwarten ob sie sich dann zurück bildet und ein Tag bevor ich zu Nachkontrolle musste, ist sie geplatzt (hat sich nicht zurück gebildet) und der Arzt hat gesagt und gezeigt, das Gewebe von der geplatzten Zyste und das Wasser. Daher meine Frage, wie lange ist das normal, dass man Schmerzen hat und ab wann ist das nicht mehr normal und ob sich das Wasser zurück bildet und wie lange das dauert.

        Lg

        Kommentar



        • Re: Eierstockzyste geplatzt?

          Jeandow entschuldige, ich habe mich in einem Beitrag geirrt , der Text gehört nicht unter deinem Beitrag. Sorry

          Kommentar

          Lädt...
          X