#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clearblue und LH-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clearblue und LH-Werte

    Hallo!
    Ich habe folgende Frage: Wegen Kinderwunsch habe ich mir einen Clearblue-Monitor gekauft und gleichzeitig angefangen, Mönchspfeffer zu nehmen, um meinen Zyklus von meist 42 Tagen zu verkürzen. Der erste Monat war so, dass der Monitor nach 12 Tagen zwei Balken, also einen erhöhten LH-Wert angezeigt hat, nach eingen weiteren Tagen zeigte er nur noch einen Balken und meine Menstruation kam genau nach 28 Tagen. Wäre ja toll, aber laut Temperaturmessungen und laut Monitor gab es keinen Eisprung und damit ist mir ja auch nicht geholfen. Außerdem war das Blut sehr dunkel und alt. Sehr komisch also.
    Der folgende Zyklus dauerte wie immer 42 Tage, der Monitor zeigte nach 12 Tagen wieder einen LH-Anstieg an, und nach langer langer Zeit zeigte er die kommende Menstruation an, aber keinen ES und keine drei Balken. Laut Temperaturmessung aber gab es einen ES. Die Menstruation war ultra-kurz, 3 Tage, wobei ich eigentlich nur an einem Tag davon stark menstuierte, die anderen Tag waren mehr "Unter ferner liefen", das Blut war dieses mal hell und "normal".

    In diesem Zyklus habe ich kein Mönchspfeffer mehr genommen, weil mir das alles zu komisch vorkam. Nun zeigt der Clearblue Monitor am 18. Tag noch immer keinen LH-Anstieg. Ist das bei meinem langen Z yklus normal?
    Und: kann dieser komische Lh-Wert der Grund für eine Kinderlosigkeit sein? Unter Einnahme von Clomifen sah im Ultraschall alles gut aus, Schleimhaut aufgebaut etc. Leider hat es nicht geklappt. EIn anderer Doc sagte übrigens mal was von PCO, was aber mein jetziger Doc für Blödsinn hielt. Unter Einnahme von Metformin hatte ich noch längerere Zyklen als 6 Wochen, über den ES weiß ich in diesem Zeitraum nichts.

    Vielen Dank für Ihre Meinung

    Lieben Gruß

    Nelly


  • Re: Clearblue und LH-Werte


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall der Temperaturkurve eher vertrauen, als Clearblue. Ein regulaerer Zyklus ist schon eine notwendige Voraussetzung fuer die Schwangerschaft, nach Ruecksprache mit Ihrem FA sollte man nochmal den Einsatz von Clomifen in Erwaegung ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clearblue und LH-Werte


      Hallo Dr. Scheufele!

      Vielen Dank, ich denke ich komme ohne Clomifen nicht wirklich weiter.
      Können Sie mir dennoch mal schreiben, wie die LH-Kurve bei einem Zyklus von 42 Tagen aussehen müsste?
      Und: konnte Mönchspfeffer den Wert beeinflussen?

      Lieben Gruß
      Nelly

      Kommentar


      • Re: Clearblue und LH-Werte


        Hallo Nelly,

        allgemein geht man von einem Eisprung etwa 14 Tage vor Blutungsbeginn aus. Die LH-Spitze wird 16-36 Std. vor dem Eisprung erreicht und faellt dann wieder ab. Moenchspfeffer kann zur Zyklusregulierung beitragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Clearblue und LH-Werte


          Hallo Dr. Scheufele!
          Danke für die Info und Willkommen in Deutschland!
          Bei dem Wetter werden sie ja kein Heimweh bekommen.

          Lieben Gruß
          Nelly

          Kommentar

          Lädt...
          X