#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heftiges Brennen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heftiges Brennen in der Scheide

    Hallo Doc,
    seit 4 Wochen quäle ich mich mit einem starken Brennen in der Scheide und beim Wasserlassen. Natürlich war ich zuerst beim Gyn., der nichts feststellen konnte. Keine Keime im Urin, kein Pilz. Da die Beschwerden nicht besser wurden, bin ich auch zum Urologen gegangen. Wieder keine Keime nachweisbar auch nicht in der Kultur. Nach 3 Wochen gab er mir dann trotzdem ein Antibiotikum (Cefixim 400). Eigentlich sollte ich es 5 Tage nehmen, nach 4 Tagen habe ich es gestern (nach Rücksprache mit dem Urologen) wieder abgesetzt, weil die Beschwerden noch viel unerträglicher wurden. Ich mag nicht mehr laufen, nicht mehr sitzen und auch nichts mehr anziehen (zur Toilette schon gar nicht). Der Gynäkologe hatte mir auch eine östrogenhaltige Salbe und Zäpfchen mitgegeben, ( das war vor dem Antibiotikum) ,doch allein die Salbe ging schon gar nicht, so sehr hatte sie gebrannt, da habe ich mich gar nicht mehr getraut, die Zäpfchen zu nehmen. (Bin zur Zeit in den Wechseljahren, ). Zu sehen ist übrigens äußerlich gar nichts, noch nicht einmal gerötet.
    Was soll ich denn bloss jetzt weiter unternehmen? Dieses furchtbare Brennen macht mich mittlerweile völlig fertig! Das einzige, was ich regelmäßig benutze ist "Deumavan"-Creme. Ich glaube nicht, dass sie viel nützt aber sie schadet auch nicht.

    Für Ihren Rat wäre ich sehr dankbar,
    Gruss
    Birgit


  • Re: Heftiges Brennen in der Scheide


    Hallo Birgit,

    ohne Untersuchung laesst sich da leider keine Diagnose stellen. Sie sollten bei Ihrem FA auf weitere Abklaerung bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Heftiges Brennen in der Scheide


      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich war heute gegen abend, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte , im Krankenhaus in der Gynäkologie. Da bei der Untersuchung alles völlig normal aussah, hat man mich lediglich mit einem Rezept "Vagiflor" entlassen. Ich kam mir vor wie eine Simulantin!
      Natürlich gehe ich nächste Woche wieder zu meinem FA. Wenn Sie der Meinung sind, ich sollte auf weitere Abklärung bestehen, könnten Sie mir denn vielleicht sagen, worauf genau ich noch untersuchen lassen sollte?
      Vielen Dank.
      Gruss Birgit

      Kommentar


      • Re: Heftiges Brennen in der Scheide


        Hallo Birgit,

        in erster Linie kommen verschiedene Infektionen als Ursache in Frage (auch Chlamydien usw.), die durch gezielte Untersuchung ausgeschlossen werden sollten. Dann waere, ausser Hormonmangel, auch an allergische Reaktionen zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Heftiges Brennen in der Scheide


          Hallo Herr Dr. Scheufele,
          vielen Dank für Ihre erneute Antwort. Ich hoffe sehr, dass ich nun bald Klarheit bekomme, bin aber froh, dass es ja doch noch einige Untersuchungsmöglichkeiten gibt.
          Gruss
          Birgit

          Kommentar

          Lädt...
          X