#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Medikamente

    Hallo,

    aufgrund von depressiver Verstimmungen nehme ich seit vergangenem Jahr die Medikamente Citalopram und Trimipramin.
    Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, und deswegen habe ich die Medikamente abgesetzt. Nun, nach dem Absetzen geht es mir wieder sehr schlecht. Da ich aber wie gesagt gerne schwanger schwerde möchte, möchte ich nachfragen, ob die genannten Medikamente hiermit vereinbar oder schädlich sind.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    MfG
    Sabine S.


  • Re: Schwangerschaft und Medikamente


    Hallo,

    Citalopram kann unter sog. "strenger Indikationsstellung", also bei dringender Notwendigkeit, in der Schwangerschaft angewandt werden, Trimipramin sollte man dabei nicht einsetzen. Vielleicht kann der verordnende Kollege auf ein anderes Praeparat ausweichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X