#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenbeckenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenbeckenentzündung

    Hallo,

    ich habe aufgrund einer verschleppten Blasenentzündung eine Nierenbeckenentzündung bekommen. Der Arzt hat mir ein Breitbandantibiotikum (Cortrimm forte 960mg) verschrieben, weil das Amoxicillin nichts half.
    Ich bin zwar krank geschrieben und daheim, aber da ich mich ganz gut fühle liege ich nicht immer im Bett, sondern mache ein bisschen den Haushalt.
    Gestern abend und heute morgen hat es dann wieder deutlich gebrannt beim Wasserlassen. Kann es sein, dass sich das alles durch mein aktiv sein wieder verschlechtert hat?

    Nun habe ich große Angst, dass auch meine Gebärmutter oder die Eierstöcke befallen werden. Ich möchte doch ein Baby! Wie groß ist die Gefahr, dass diese Organe beschädigt werden? Ich mache mir echt große Sorgen!

    Vielen Dank, dass Sie sich immer Zeit nehmen und alle Fragen beantworten! Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

    Viele Grüße

    Babsi


  • Re: Nierenbeckenentzündung


    Hallo Babsi,

    wenn jetzt eine konsequente Behandlung erfolgt, ist mit keinen Folgeschaeden zu rechnen. Koerperliche Schonung ist schon angebracht, sollten die Beschwerden nach 3-4 Behandlungstagen nicht nachlassen, waere eine Kontrolle zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nierenbeckenentzündung


      Hallo Herr Doktor Scheufele!

      Vielen dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich echt beruhigt. Der HA sagt ich soll das Cotrim so lange nehmen bis die Packung leer ist. Zu Beginn der Behandlung hat er eine Urinprobe zur Erregerbestimmung eingeschickt, die Ergebnisse sind leider noch nicht da.

      Noch eine Frage: Kann es sein, dass sich mein Mann ohne es zu merken beim GV bei ir angesteckt hat? Und ich mich dann wieder irgendwann bei ihm ansteckt? Ich habe gelesen, dass das bei manchen Krankheiten der Fall ist.


      Danke nochmal

      Babsi

      Kommentar


      • Re: Nierenbeckenentzündung


        Anhand der Erregerbestimmung laesst sich feststellen, ob die Behandlung passend und ausreichend ist. Eine gegenseitige Ansteckung waere moeglich, auch das laesst sich bei Vorliegen des Untersuchungsergebnisses besser beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X