#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne-Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne-Pillenwechsel

    Hallo liebes Expertenteam!

    habe folgendes Problem: Leide unter Akne und habe bis März die Neo Eunomin genommen. Hatte währenddessen hin und wieder Pickel.
    Im März schlug mir dann der Gynäkologe den wechsel auf ein Einphasenpräparat vor, da ich häufig Zysten hatte. Da ich die Valette vor Jahren schonmal hatte und nicht vetrug, bekam ich die Bella Hexal. Bin jtzt am Ende des 4.Blisters (Langzeitzyklus) und neme sie zeitlich ausgedrükt seit 11 Wochen. Seit einer Woche habe ich nun recht fettige haut und viele kleine Pickel. Auch da wo sonst nie welche waren. Mein Gynäkologe meinte ich könne es noch etwas durchhalten oder gleich zur Belara wechseln.
    Nun meine Fragen:
    1. Die Pille ist doch extra gegen Akne. Wie lässt sich die Verschlechterung erklären?
    2. Kann sich die Haut Ihrer Erfahrung nach noch bessern?
    3. Sollte ich tatsächlich sofort wieder wechseln?
    4. Würde die neo Eunomin wieder anschlagen? Habe Angst, dass es unter Belara noch schlimmer wird.

    Vielen Dank und liebe Grüße, micki


  • Re: Akne-Pillenwechsel


    Hallo,

    1. es sollte in dem Fall ein Hautarzt beurteilen, ob eine andere, als die antiandrogene Behandlung des Hautproblems angebracht waere.

    2. wenn nach 3 Monaten keine Besserung eintritt, ist nach meiner Erfahrung auch kaum noch damit zu rechnen.

    3. einen erneuten Wechsel wuerde ich vom Urteil des Hautarztes abhaengig machen.

    4. es ist damit zu rechnen, dass Neo-Eunomin nicht besser, als bei der ersten Anwendung anschlaegt. Der Effekt anderer Pillen laesst sich leider oft nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X