#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Schwangerschaft

    Hallo,

    mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind und hoffen, dass es diesen Monat geklappt haben könnte.

    Einige der Anzeichen, die ich bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte, sind wiederum aufgetreten. Ich hatte das sonst in keinem anderen Zyklus und bin daher optimistisch, auch wenn es noch sehr verfrüht ist (Zyklustag 23).

    In der ersten Schwangerschaft hatte ich 7 Tage nach dem ES eine Art "Pieksen" im Unterbauch. In diesem Zyklus war dies nun auch wiederum so.
    Kann es sich hierbei um einen Einnistungsschmerz handeln, und gibt es diesen überhaupt?

    Viele Frauen "schwören" ja darauf, so etwas gehabt zu haben. Ich war bislang immer skeptisch, wundere mich aber, dass dies wiederum aufgetreten ist, eben genau wie bei der ersten Schwangerschaft.

    Des weiteren hatte ich am 8+9 Tage nach ES ein starkes Unterleibsziehen, so, als würde die Mens jeden Moment kommen. Das ist inzwischen wieder vorbei.

    Kann es sich bei all dem um erste Schwangerschaftsanzeichen handeln, oder ist es hierfür noch zu früh?

    Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich, dass es geklappt hat. Der Bluttest bestätigte dies. In diesem Zyklus ist das wieder so. Gibt es so etwas oder ist es doch meistens nur reines Wunschdenken?

    Vielen Dank im voraus,

    lG
    Sabine


  • Re: Mögliche Schwangerschaft


    Als wir im Januar angefangen haben zu üben, habe ich ziemliche Schwangerschaftsanzeichen gehabt....mir sind sogar die Brüste gewachsen. Diese Anzeichen hatte ich zuvor nie.
    Letzten Endes war ich doch nicht schwanger. Im Februar war es dann noch einmal ähnlich. Danach habe ich es einfach auf mich zukommen lassen und mich nicht mehr hineingesteigert. Dann hatte ich auch nicht mehr die Symptome, doch zum Schluss ist meine Periode ausgefallen und siehe da: ich war schwanger :-)
    Damit will ich sagen, dass es gut möglich sein kann, dass man SS- Symptome bekommt weil man es sich so sehr wünscht. Es können aber auch die Hormone sein. Natürlich kann es auch sein, dass Du schwanger bist, doch das lässt sich leider erst mittels eines SS- Tests feststellen.
    Es gibt einen Einnistungsschmerz und eine kurze Blutung zu der Zeit, doch das kommt meines Wissens nach selten vor.

    Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Euer wünsch in Erfüllung geht :-)

    lG Windröschen (19 SSW plus 4 Tage)

    Kommentar


    • Re: Mögliche Schwangerschaft


      Hallo,

      all diese Anzeichen sind sehr subjektiv beeinflusst, sodass man keine sicheren Rueckschluesse daraus ziehen kann. Oft bestaetigt sich aber das "Gefuehl" der Frau bei einer Fruehschwangerschaft. Letztlich kann man wirklich nur den Test abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X