#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkalkte Plazenta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkalkte Plazenta

    Hallo!

    Ich bin in der 36 SSW (35+1), war heute beim Arzt und er hat festgestellt, dass das Baby in Steißlage liegt, obwohl es beim letzten Mal vor einem Monat schon richtig gelegen ist. Wie hoch ist die Chance, dass sich das Baby nocheinmal dreht? Heißt Steißlage dann automatisch Kaiserschnitt? :-(

    Meine zweite Frage ist, dass er auch eine verkalkte Plazenta feststellte. Ich bin Nichtraucherin. Hat vielleicht die Ernährung etwas damit zu tun? Nasche wirklich sehr gerne, gab damit bei meiner ersten SS aber auch keine Probleme.

    Ich muss nächste Woche deshalb ins Krankenhaus zur Kontrolle, aber bis nächste Woche ist es noch lang und ich muss soviel nachdenken.

    Danke für alle Antworten!


  • Re: verkalkte Plazenta


    Hallo,

    ob das Kind sich wieder in Schaedellage dreht, ist leider nicht vorhersehbar, die Chance ist aber bis zum letzten Tag gegeben. Wenn Sie beim ersten Mal spontan entbunden haben, ist ein Kaiserschnitt nicht zwingend notwendig, das kommt auf die jeweiligen, anatomischen Verhaeltnisse an.
    Zu einer Verkalkung der Plazenta kann es auch bei Nichtrauchern kommen. Das erfordert aber lediglich entsprechende Kontrollen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X