#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentzündung

    Guten Tag,

    Vor 4 Wochen wurde mir eine akute Eileiterentzündung aufgrund von Chlamydien diagnostiziert (Abstrich und geschwollene Eileiter im Ultraschallbild). Ich habe das Antibiotikum Zithromax (1 g) bekommen, und ein paar Tage später Flagyl und Tarivid für 14 Tage.

    Eine Woche nach Absetzen der Antibiotika war ich wieder beim Ultraschall. Die eine Seite sieht jetzt wieder völlig normal aus, aber auf der anderen Seite ist noch ein "Rest" im Eileiter zu sehen. Beschwerden habe ich überhaupt keine mehr. Laut Ärztin hat die Therapie sehr gut angeschlagen und der Körper könnte diesen "Rest" noch selber abbauen. Die Ärztin schlägt jetzt folgendes Vorgehen vor: in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle, und falls es dann nicht verschwunden sein sollte, muss operiert werden. Ein erneuter C-Abstrich ist negativ ausgefallen.

    Meine Frage: ist dieses Vorgehen vertretbar? Oder müsste man nicht noch länger Antibiotika nehmen, bis wirklich alles weg ist?

    Vielen Dank!


  • Re: Eileiterentzündung


    Hallo,

    ich halte das Vorgehen fuer angebracht. Auch wenn ein Restzustand bestehen bleiben sollte, ist ein operatives Eingreifen dabei eigentlich nur bei Beschwerden notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X