#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühe Fehlgeburt-Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühe Fehlgeburt-Periode bleibt aus

    Hallo,
    im März bin ich ungeplant schwanger geworden. Ein paar Tage nach dem posit.iven Schwangerschaftstest bekam ich Blutungen und Krämpfe und bin zum Arzt.
    Es war eine sehr frühe Fehlgeburt. Eine Ausschabung war nicht nötig, da die Schleimhaut wieder auf 2-3 mm runter gegangen ist, sagte der Arzt. Bisher hatte ich keinen Kinderwunsch, aber seit diesem Ereignis habe ich mit meinem Partner viel geredet und wir möchten gerne Kinder haben.
    Allerdings habe ich Ende März die letzte Blutung gehabt (die verspätete Regel nach dem positiven Test) und seitdem zum erwarteteten Zeitpunkt zwar Regelbeschwerden, aber eben keine Blutung. Eine erneute Schwangerschaft kommt nicht in Frage.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist ein Arztbesuch nötig oder kann ich etwas tun, damit die Regel wiederkommt? Möchte gerne wieder schwanger werden lg


  • Re: Frühe Fehlgeburt-Periode bleibt aus


    Hallo Kadre,

    habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir ( mittlerweile aber auch 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger ) und hatte auch nach jeder Fehlgeburt Probleme mit meiner Regel.

    Probier es mal mit pflanzlichen Mitteln ( z.B. AgnusCastus als Tropfen, Hormeel SN Tropfen ). Diese Mittel sind gut verträglich und sollen den Zyklus regulieren. Ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft Hormeel eingenommen und Storchenschnabeltee getrunken ( soll die Fruchtbarkeit erhöhen ) und wurde bereits im ersten Zyklus schwanger geworden. Denke es war aber auch etwas Glück dabei.

    Wichtig ist aber auf alle Fälle, dass Du bereits jetzt, wenn ein Kinderwunsch besteht und Ihr es nochmal versuchen wollt, mit der Einnahme von Folsäure beginnst, z.B. Femibion o.ä.
    Da kann Dich Dein Arzt oder Apotheker bestimmt beraten, jeder hat da sein eigenes Lieblingspräparat, es gibt in jeder Preisklasse was.
    Folsäure ist sehr wichtig für den Zellaufbau und verringert z.B. das Risiko für einen offenen Rücken beim Kind.

    Alle genannten Präparate bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.

    Drücke Euch ganz fest die Daumen.

    LG
    Nici

    Kommentar


    • Re: Frühe Fehlgeburt-Periode bleibt aus


      Hallo,

      zusaetzlich wuerde ich dennoch eine aerztliche Kontrolle zur Abklaerung der ausbleibenden Blutung empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X