#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo,

    ich verwende seit einigen Jahren zur Verhütung den Nuva Ring. Mir ist jetzt ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hätte den Ring am Donnerstag herausnehmen sollen, habe aber leider vergessen und es ist mir erst heute eingefallen. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Besteht bereits das Risiko einer Schwangerschaft deswegen? Ich habe beim GV jetzt nie Kondome benutzt.


  • Re: schwanger?


    Hallo,

    der Ring kann im Einzelfall bis zu 28 Tagen belassen werden, ohne dass die Sicherheit darunter leidet. Sie sollten die Pause jetzt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      Ich habe den Ring also nun 4 Tage zu lange drinnen, soll ich den Ring also jetzt herausnehmen und dann nächsten Montag wieder hineingeben? Dann bin ich nun in einem anderen Rhytmus drinnen. Besteht also kein Schwangerschaftsrisiko? Muss ich sonst irgendetwas beachten?

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Genau, so koennen Sie ohne Weiteres vorgehen. Wenn Sie wieder zu dem gewohnten Wochentag zurueckkehren moechten, koennte der Ring im naechsten Zyklus erneut etwas laenger belassen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwanger?


          Ich muss also den neuen Ring nächsten Montag reingeben (nicht wie üblicherweise donnerstags)? Muss ich mich im nächsten Monat dann zusätzlich schützen oder wirkt der Ring nach wie vor ganz normal?

          Kommentar


          • Re: schwanger?


            So ist es.
            Der Schutz bleibt dabei erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X