#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall am letzten Tag der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall am letzten Tag der Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich nehme die Pille Miranova. Am letzten Tag der Pilleneinnahme vor der 7-tägigen Pillenpause hatte ich starken wässrigen Durchfall, das letzte Mal ca. 3 Stunden nach der Pilleneinnahme. Ich habe keine Pille nachgenommen.
    Nun bin ich mir unsicher, ob die letzte Pille noch gewirkt hat.
    Wie soll ich vorgehen, damit ich durchgehend zuverlässig geschützt bin?
    - Die Pause ganz normal wie sonst auch machen?
    - Die Pause um einen Tag verkürzen, d.h. ich würde dann die letzte Pilleneinnahme praktisch nicht mehr zählen, hätte die Pille aber dann nur 20 Tage genommen?
    - Mit der nächsten Pillenpackung am ersten Tag der Monatsblutung beginnen?

    Besteht der Empfängisschutz nun in der Pause oder erst wieder zu Beginn der neuen Pillenpackung?

    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    Martina


  • Re: Durchfall am letzten Tag der Pilleneinnah


    Hallo,

    die beste Variante ist, die Pause wie beschrieben um einen Tag zu verkuerzen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall am letzten Tag der Pilleneinnah


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich werde es, wie von Ihnen vorgeschlagen, so machen, dass ich bereits einen Tag früher als sonst mit der neuen Pillenpackung beginne.

      Ich hoffe, wegen dem einen Tag Verschiebung werde ich nicht gleich mit Problemen wie Schmierblutungen im kommenden Zyklus zu rechnen haben? Aber hilft ja eh nichts, lieber so, als die Unsicherheit einer ungewollten Schwangerschaft...

      Viele Grüße,
      Martina

      Kommentar


      • Re: Durchfall am letzten Tag der Pilleneinnah


        Mit Blutungsproblemen ist dadurch nicht zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X